TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Diskussion rund um das GPS Track Analyse Programm TrackGuru
Antworten
Todeskuh
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2020, 16:34

TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von Todeskuh »

Moin, das Problem lässt sich aus dem Titel schon entnehmen: TrackGuru lässt sich ohne Probleme öffnen, aber es will partout mein Netzlaufwerk nicht finden. Der Laufwerksbuchstabe taucht gar nicht in der Übersicht auf. Auch ein manuelles Eingeben des Pfades hat keinen Erfolg. Das Netzlaufwerk an sich ist über den Explorer ganz normal zu erreichen. Da dies auf meinem alten Rechner schon mal funktioniert hat will ich aber nicht ausschliessen, dass es sich auch um ein Problem auf meiner Seite handeln kann.

TDK
sei-h
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2019, 19:07

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von sei-h »

Gerade getestet: Ist bei mir auch so.
Andere Java-Programme sehen das Netzlaufwerk aber, ist also ein Problem der von TrackGuru verwendeten IO-Bibliothek in Verbindung mit BS (bei mir Win10 2004).
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von Nop »

Klingt so wie das Problem in diesem Artikel:
https://www.riess-group.de/2015/10/28/w ... -nicht-an/
sei-h
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2019, 19:07

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von sei-h »

Ok. Nach Setzen des Registry-Wertes geht es nun.
Es kommt also auf den Kontext User/Administrator an, unter dem TrackGuru gestartet wurde.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von Nop »

Super. War also kein Problem von Track Guru oder Java, sondern eine undurchsichtige "Sicherheitsmaßnahme" von Windows 10.
Todeskuh
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2020, 16:34

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Beitrag von Todeskuh »

Kann ich bestätigen, ich konnte das Problem ebenfalls lösen, danke.
Antworten