Lokale Karten

Diskussion rund um das GPS Track Analyse Programm TrackGuru
Antworten
taunusreiter
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2020, 14:35

Lokale Karten

Beitrag von taunusreiter »

Hallo und Vielen Dank für den Trackguru 0.85, der nach der Abschaltung von gpsies und der dort eingebauten Trackeditiermöglichkeit sicher bald noch größerer Beliebtheit erfreuen wird (von routeconverter abgesehen, eine schon länger existente Alternative).

Eine Frage zur Syntax des Kartenzugriffs bei lokalen Karte. Ich habe diese in einem Verzeichnis D:\Tiles\TK25 liegen, wo ich sie auch mit anderen Programmen nutze. Es sind jpg-Kacheln (256x256), keine png.

Eine Datei customMap.source erzeugt:

name=Lokale-Karte
attribution=Gesc. u. georef. z. priv. Gebr.
baseUrl=D:\Tiles\TK25
zoomLevels=16

"Lokale-Karte" wird als Auswahl angezeigt, aber keine Tiles geladen (auch nicht mit "/" oder localhost).
Zuletzt geändert von taunusreiter am 10.04.2020, 03:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Lokale Karten

Beitrag von Nop »

Wie in der Anleitung beschrieben:
Die URL wird mit dem üblichen Schema /<zoom>/<x>/<y>.png ergänzt
Das ist das Format, das alle OSM basierten Kartenserver verwenden. Andere Typen von URLs funktionieren nicht.
Antworten