Acces blocked mit GPS-Prune

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Acces blocked mit GPS-Prune

Beitrag von mtb-Herten »

Hallo Nop,
gerade habe ich mit dem Programm GPS Prune meinen gestriegen gpx-Track bearbeitet und mich über die neue Funktion gefreut, dass dieses Programm jetzt auch die Wanderreitkarte unterstützt:

Bild

Bild

In den Einstellungen habe ich die Option gewählt "Karte auf Festplatte speichern", in der guten Absicht Deinen Server weniger zu belasten.
Es wurde auch nur der Bereich rund um den Track herruntergeladen.
Seitdem bin ich blocked :cry: :cry: :cry:

Das Paket (gps-Purne) ist aus den offizellen Ubuntu-Quellen.

Bild

Eigentlich wollte ich heute viel planen, deshalb tuen 24Stunden warten jetzt richtig weh :shock:

Gruß Oliver.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Acces blocked mit GPS-Prune

Beitrag von Nop »

Leider verstößt GPSPrune gegen die Nutzungsbedingungen meines Servers.
Es ist nicht erwünscht, den Server ohne Absprache als Datenquelle in einem Offline-Kartenprogramm oder Downloadscript einzubauen. [...] Verwendungen der Karte, die erheblich Bandbreite verbrauchen oder Last auf dem Server verursachen, müssen vorher abgesprochen werden. Fragt im Zweifelsfall lieber nach ob Euere Applikation dem Server schadet bevor Ihr sie startet. Unbekannte Downloader werden gesperrt.
Ich finde es sehr bedauerlich, mit welcher Unverfrorenheit einige Autoren die Nutzungsbedigungen mißachten und ohne Rückfrage Download-URLs einbauen, die dann direkt zu einer Sperrung führen. Die Leidtragenden sind dann leider die Nutzer der Applikationen.
Antworten