Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 6:40 pm

Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Beitrag von Reigi » Di Okt 04, 2022 6:46 pm

Hat die Beschränkung auf Zweifarbigkeit einen bestimmten Grund?
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Beitrag von Nop » Mi Okt 05, 2022 11:43 am

Es sollten eigentlich mehrfarbige Grafiken möglich sein. Habe aber schon ewig nichts mehr damit gemacht.
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 6:40 pm

Re: Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Beitrag von Reigi » Do Okt 06, 2022 6:54 am

Hallo Nop,

leider für Flächen und Linien nur zweifarbig.Ich zitiere mal aus deiner Anleitung:

Linien
Icon: Ein zweifarbiges .png von genau 32 Pixeln Breite mit dem Muster für die Linie. Es kann eine transparente Farbe verwendet werden.
Flächen

Farbänderung
Breite: Die Fläche wird mit der hier definierten Farbe gefüllt.
Grafikänderung
Icon: Ein zweifarbiges .png von genau 32 x 32 Pixeln Größe. Die Fläche wird mit dem Muster gefüllt. Es kann eine transparente Farbe verwendet werden.
Punkte

Nur Grafikänderung möglich
Icon: Ein vielfarbiges .png bis zu 24 x 24 Pixeln Größe. Es kann eine transparente Farbe verwendet werden.

Ich bin bald auf der Suche nach der Ursache verzweifelt bis ich es dann endlich nach vielen Versuchen gefunden und nach Blick in die Anleitung bestätigt bekommen habe (ja, ich weiß rtfm :D ). Durch diese Beschränkung ist es z.B. nicht möglich eine Linie (z.B. einen track) mit schwarzem Rand und 2 verschiedenfarbigen Blöcken als Inhalt anzeigen zu lassen. Verschärfend kommt hinzu, dass "transparent" als Farbe gewertet wird. Wäre es möglich, die Beschränkung aufzuheben oder auf mehr Farben anzuheben?
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 505
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Beitrag von Nop » Do Okt 06, 2022 6:11 pm

Muß ich mir ansehen - momentan ist mir nicht gegenwärtig, ob es eine Beschränkung meinerseits ist oder eine des Garmin Kartenformats. In letzterem Fall könnte ich natürlich nichts dran machen.

Müßte testhalber die Abfrage abschalten und ausprobieren was mit einem mehrfarbigen Objekt passiert. Kann allerdings ein bischen dauern bis ich da dazu komme.
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 04, 2022 6:40 pm

Re: Warum nur zweifarbige Icons für Linien und Flächen möglich?

Beitrag von Reigi » Do Okt 06, 2022 6:35 pm

Ist in Ordnung. Ich habe es derzeit anders gestalten können. Wäre aber schön, wenn es irgendwie irgendwann klappen würde.
Antworten