Garmin-Karte zum Download

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 183
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:51 pm

Garmin-Karte zum Download

Beitrag von mtb-Herten » Di Okt 26, 2021 9:40 pm

Hallo Nop.

Auf meiner Homepage veröffentliche ich meine Garminkarten zum kostenlosen Download.
Die Karten/Layer wurden alle mit Deinem map composer erstellt.

Bitte schau mal rüber, ob ich Lizenzrechte damit verstöße.

Die HP befindet sich noch im Aufbau.

https://mtb-tour-map.jimdosite.com/

Danke und Gruß Oliver
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Garmin-Karte zum Download

Beitrag von Nop » Mi Okt 27, 2021 7:50 am

Das nenne ich mal eine echt liebevoll gestaltete Karte...

Solange Du kein Geld verlangst, kannst Du gar nicht gegen irgendwas verstoßen. Map Composer macht ansonsten keinerlei Vorschriften, welche Karten Du baust und wozu Du sie verwendest.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 183
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:51 pm

Re: Garmin-Karte zum Download

Beitrag von mtb-Herten » Mi Okt 27, 2021 9:31 am

Danke für die Info.

Damit ist jetzt mein Gewissen beruhigt. :lol:

Geld werde ich dafür nicht verlangen. Da es jemanden gibt, der meine Karte toll findet, war das Anlass genug für mich,
diese Karte auch der ganzen Welt zur Verfügung zur stellen.

Gruß Oliver.
Wanderer
Beiträge: 19
Registriert: So Mär 24, 2019 9:31 am

Re: Garmin-Karte zum Download

Beitrag von Wanderer » So Dez 05, 2021 11:27 am

Hi,

coole Karte und toller Auftritt im Web.

Hab gesehen du bist bei den Wanderwegen auf ein Overlay umgeschwungen (ich denke mal, um die Info-Dichte in der Karte zu reduzieren)

Gehe mittlerweile den gleichen Weg.

Hab mich auf 3 Overlays eingeschossen fürs Wandern, Tourenfahrrad (Radwege lokal+überregional), MTB (Trail's) reduziert.

Die Lassen sich ja bei Garmin im GPS superschnell aktivieren/deaktivieren.

Somit kann man die Karte für die jeweilige Freizeitaktivität optimal darstellen (und bei Bedarf schnell umswitchen z.B. von MTB auf Tourenfahrrad wenn man vom Trail noch 20km heim radelt)

Gruß,
Wanderer
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 183
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:51 pm

Re: Garmin-Karte zum Download

Beitrag von mtb-Herten » So Dez 05, 2021 7:35 pm

Wanderer hat geschrieben:
So Dez 05, 2021 11:27 am
Hi,

coole Karte und toller Auftritt im Web.
Danke. :D
Hab gesehen du bist bei den Wanderwegen auf ein Overlay umgeschwungen (ich denke mal, um die Info-Dichte in der Karte zu reduzieren)
Ja, genau das ist mein Gedanke.
Gehe mittlerweile den gleichen Weg.
Sehr gut :lol: :lol:
Hab mich auf 3 Overlays eingeschossen fürs Wandern, Tourenfahrrad (Radwege lokal+überregional), MTB (Trail's) reduziert.
Das ist auch eine gute Idee. :mrgreen:
Die Lassen sich ja bei Garmin im GPS superschnell aktivieren/deaktivieren.
Das ist das schöne am Garmin. :!:
Somit kann man die Karte für die jeweilige Freizeitaktivität optimal darstellen (und bei Bedarf schnell umswitchen z.B. von MTB auf Tourenfahrrad wenn man vom Trail noch 20km heim radelt)
Für solche Situationen nehme ich auch schon mal eine Radroute, ist aber zum Glück nur die Ausnahme :P
Antworten