Seite 1 von 1

Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Verfasst: 27.08.2020, 23:35
von Howa2570
Hallo Forumsteilnehmer,

seit vielen Jahren nutze ich die Reit- und Wanderkate auf meinem Garmin Montana. Bei den älteren Versionen aus 2017 und 2018 wurden die Wege noch, in Abhängighkeit der Größe und Verlauf farblich (dünner roter Strich, dicker roter Strich, etc.) hervorgehoben.

Heute Abend hatte ich mir die aktuelle Alpen-Version runtergeladen und siehe da, es werden keine Wege farblich hervorgehoben sondern erscheinen nur in einem helleren Layout. Für die Nutzung, z.B. mit dem MTB, nicht anwendbar. Straßen sind farblich gekennzeichnet.

Ich hatte das Forum bereits durchstöbert, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. Des Weitern bin ich kein ausgeprägter Onliner, und kann jetzt nicht beurteilen, ob das Problem nicht vor dem Computer sitzt ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Holger

Re: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Verfasst: 28.08.2020, 08:42
von Nop
Nachdem sich an der Darstellung der Karte nichts geändert hat, könnte es eine beschädigte/fehlende TYP-Datei sein oder FAQ 2.15.

Re: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Verfasst: 28.08.2020, 08:46
von mtb-Herten
Hallo Holger,
kannst Du vielleicht ein Bild hier reinsetzten, damit ich eine bessere Vorstellung
bekomme wie das bei Dir aussieht? Ist das nur bei der Alpenkarte so ?

Hast Du ggf. 2 Wanderreitkarten auf Deinem Gerät installiert. Es kann zu Konflikten kommen,
wenn man mehrere Wanderreitkarten gleichzeit auf dem Gerät hat.

Hast Du den Nachtmodus aktiviert?

Gruß Oliver.

Re: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Verfasst: 28.08.2020, 09:06
von Howa2570
Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis zu FAQ 2.15. Es war doch tatsächlich die Kartendarstellung des Geräts in der Nachteinstellung. Das Montana verfügt in der Darstellung über den Modus Automatisch/Tag/Nacht. Eingestellt war Automatisch und bei dem Download gestern am späten Abend ist das natürlich die Nachteinstellung. EIgentlich ganz logisch!

Gewundert hatte mich nur, dass ich bei den bisher verwendeten Karten aus 2018 diese Situation, auch in der Nacht, noch nicht hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tageinstellung in der Darstellung vorkonfiguriert war, aber sicher bin ich mir natürlich nicht

Viele Grüße

Holger