Idee: Rundtouren

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Idee: Rundtouren

Beitrag von Nop »

Ich wurde neulich auf eine Idee für ein neues Feature angesprochen und wollte mit Euch diskutieren, ob es nützlich wäre so was einzubauen. Und zwar Rundtouren.

Das würde so funktionieren, daß man nur zwei Punkte angeben darf, Start und Ziel, sowie die Länge der gewünschten Strecke. Der router sucht dann eine Rundtour durch die beiden Punkte, die dem nahe kommt.

Mehr als zwei Punkte geht nicht (Einschränkung des Routers) und man müßte sich überlegen, wie man das Feature auswählt und wo/wie man die gewünschte Länge eingeben kann.

Ich hatte nie Bedarf an so einem Feature, weil ich meine Touren immer mit 4-5 Punkten ungefähr selbst gestaltet habe, aber falls es für manche Leute ein Killerfeature ist, könnte man es mit aufnehmen.
Antworten