STICHWEG Symbole des Schwäbischen Albvereins bitte bereitstellen

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
suno
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2019, 21:56

STICHWEG Symbole des Schwäbischen Albvereins bitte bereitstellen

Beitrag von suno »

Hallo Nop,

kannst Du bitte die standard Symbole für Stichwege (führen zu markanten Punkten und enden dort) des Schwäbischen Albvereins in rot, gelb und blau hinzufügen.

- liegendes Hufeisen
- größerr / kleiner bzw. "Winkel" Zeichen


Ich habe die fehlenden Symbole unter https://www.wanderreitkarte.de/symbols_de.html nicht entdeckt.

Im offiziellen Leitfaden des SAV sind die Stichweg Symbole definiert:

UPDATE 04/2022
https://wege.albverein.net/files/2022/0 ... mepage.pdf Seite 13
https://service-intern.albverein.net/fi ... rwegen.pdf Seite 48

Ich habe als Beispiel eine Stichweg Relation mit einem stehenden blauen Hufeisen "blue_arch" in OSM eingetragen:
Relation: blaues Hufeisen, Keltische Viereckschanze (Dettenhausen) zur Burkhardtsmühle (12991077)

In der Realität ist es aber ein liegendes Hufeisen !
Kannst du bitte noch ein liegendes Hufeisen hinzufügen bzw das stehende Hufeisen "blue_arch" drehen. Das stehende Hufeisen habe ich noch nie in der Realität entdeckt.

Das osmc:symbol passt natürlich noch nicht.
Antworten