iOS + Android App mit RWK Karten

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
suno
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2019, 21:56

iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von suno »

Hallo zusammen,

hier ein Tipp wie man die Reit und Wanderkarten auch auf dem iPhone, iPad und Android kostenlos nutzen kann.

  • Zuerst die kostenlose iPhone + Android App "ApeMap" installieren.
  • Danach hellgrünen Kartenlink der gewünschten Karte zum Download der Reit- und Wanderkarte aufrufen.
  • Nach dem Download steht die Reit- und Wanderkarte offline zur Verfügung.

Länder:
🇩🇪 Deutschland
🇦🇹 Österreich
🇨🇭 Schweiz
🇮🇹 Italien: Südtirol Trentino mit Gardasee, Sardinien
🇫🇷 Frankreich: Korsika
🇪🇸 Balearen: Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera
Kanarische Inseln: Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und El Hierro
🇵🇹 Portugal: Algarve, Insel Madeira und Azoren Insel São Miguel

Die App unterstützt Routing mit beliebigen Zwischenzielen
Stefan
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2022, 11:10

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von Stefan »

Hallo,

mal eine Frage: Wenn ich auf dem iPhone, im AppStore nach dieser Ape Map oder Ape@Map suche bekomme ich verschiedene Alternativen angezeigt: AllTrails Wanderweg, Outdoor Navigantion, Topo GPS, usw., aber nicht die vorgenannte App. Gibt es die nicht mehr oder wurde sie umbenannt?

Danke für die Rückmeldung.


VG Stefan
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von Nop »

Kann nur sagen daß sie im Netz da ist https://apps.apple.com/de/app/outdoor-n ... d454550868
Stefan
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2022, 11:10

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von Stefan »

Danke,

habe die Antwort jetzt erst gesehen.....

VG Stefan
sabineofner
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2022, 17:45

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von sabineofner »

Hallo, ich habe grade das Problem dass bei apemap der Zugriff auf die Karte verweigert wird. Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal. Ich weiß leider nicht mehr ob das Problem bei apemap oder an der Karte lag.
LG Sabine
suno
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2019, 21:56

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von suno »

Tipp: Falls der Zugriff auf die Karte bei arnold-soft immer noch gesperrt wird (403), solltest du den Browser (manuell) aktualisieren.
Marcus
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2023, 16:00

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Beitrag von Marcus »

Hallo,

gibt es auch noch andere Apps (Android) mit denen man die Reit- und Wanderkarte offline nutzen kann?

Gruß Marcus
Antworten