img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
frank1970
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021, 13:43

img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Beitrag von frank1970 »

IIch nutze ihre tolle Karte auf einem Garmin GPSmap 64s. Die Karte von 2020 wird wunderbar erkannt, die neuere von 2021 nun nicht mehr. Ist dieses Problem bekannt für das 64s ???
Ich habe nun auch ein GPSmap 66st, dort funktioniert die neue Karte 2021 einwandfrei. Auch gefallen mir die neuen Zeichen sehr gut.... ist das Problem mal aufgetaucht hier??? vg
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Beitrag von Nop »

Du bist der erste, der von Problemen berichtet.

Die Karte verwendet neuerdings größere Mengen von erweiterten POI Icons. Könnte sein daß das ältere Gerät damit nicht zurechtkommt. Ist aber reine Theorie.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Beitrag von mtb-Herten »

Ich hätte da auch eine Theorie.
Hast Du auf Deinem GARMIN GPSmap 64s beide Wanderreitkarten installiert, also die 2020 & 2021ger Version?
Dann kann es zu Konflikten kommen. Lösch' mal die 2020ger Version, dann sollte es gehen.
Am besten im Dateimanager direkt in den Ordner Garmin drauf kopieren, nicht über Basecamp installieren.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Beitrag von mtb-Herten »

Die Karte ist OK. Habe gerade mal mein altes GPSmap64s herausgekramt:

Bild

Bild

DIe Karte befindet sich bei mir auf einer SD-Karte,
ggf. formatiere mal die Speicherkarte.

Gruß Oliver.
Antworten