Schummerung in BaseCamp

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
John_M
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 20, 2020 2:45 pm

Schummerung in BaseCamp

Beitrag von John_M » So Dez 20, 2020 3:42 pm

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schummerung (Hill-Shading), welche in der Online-Ansicht so fantastisch zur Geltung kommt
auch in der Offline-Version in BaseCamp anzuzeigen?

Oder gibt es ein anderes Programm, wo das funktioniert?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Schummerung in BaseCamp

Beitrag von Nop » So Dez 20, 2020 4:48 pm

Rein technisch ist es seit relativ kurzer Zeit möglich, auch Schummerung in Garminkarten zu packen. Ich habe damit noch nicht rumgespielt, denn eines ist klar: Durch die zusätzlichen Bitmaps für die Schummerung würden die Karten deutlich größer werden und ich könnte nicht mehr die Kartenausschnitte wie heute anbieten. Das ist mir ein zu hoher Preis.

Soweit ich weiß, gibt es aber die OpenTopoMap mit Schummerung.
Antworten