Anzeige der Bodenhöhe

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
fragnix
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2023, 09:47

Anzeige der Bodenhöhe

Beitrag von fragnix »

Hallo, ich bin neu hier ;-)

Die Wanderkarte (bin kein Reiter) finde ich toll. Danke für den Service!

Nutzen möchte ich sie in QuoVadis, für Rumänien. Da wir vorab meistens nicht wissen, wo wir landen werden, würde ich im Regelfall die kompletten Karpaten über mein Abo herunterladen. Eigentlich ist das aber Datenverschwendung, und auch unpraktisch, und bald wieder veraltet. Und es geht mir im Wesentlichen "nur" um die sehr übersichtliche Darstellung kleiner Wege. Die Datenbasis der RWK scheint ja mit OSM sehr ähnlich zu sein (oder gar identisch).

In QuoVadis kann (und möchte) ich ein Luftbild anzeigen, und darauf das OSM Wegenetz. Ich brauche also entweder eine RWK Karte ohne Gebiete (nur Wege reichen), oder den RWK Kartenstil für meine lokalen .osm.pbf Daten. Zweiteres wäre durchaus datensparsam, und braucht keine erneuten Downloads. Das Abo kann ich ja dennoch aufrecht erhalten.

Ist der RWK Kartenstil für Interessierte Privatnutzer verfügbar? Im Shop sehe ich ihn (noch) nicht.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Anzeige der Bodenhöhe

Beitrag von Nop »

Ja und Nein. :-)

Für Garminkarten habe ich meinen Kartengenerator Map Composer veröffentlicht - der enthält standardmäßig auch meinen Kartenstil, aber eben nur für Garmin Vektorkarten.

Die Wege auf transparentem Hintergrund gibt es nicht einzeln, und der Stil für die Onlinekarte ist nicht verfügbar. Nachdem es sich bei dem Rendersystem von Grundauf um eine Eigenentwicklung handelt (die auch um einiges schneller läuft als eine Standard OSM Karte) könntest Du damit auch erst mal nichts anfangen, du bräuchtest fortgeschrittene Kenntnisse im Rendern um es umzubauen und der Aufwand für Dokumentation und Support meinerseits wäre enorm.
Antworten