Wegweiser Darstellungsproblem auf ONLINE Karte

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
suno
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 25, 2019 9:56 pm

Wegweiser Darstellungsproblem auf ONLINE Karte

Beitrag von suno » Mi Apr 14, 2021 6:49 pm

Hallo Nop,

manchmal wird der Wegweiser statt in gelb fäschlicherweise in orange angezeigt.
Der Fehler tritt nur in einer bestimmer Zoomstufe auf. In anderen Zoomstufen wird er wieder korrekt angezeigt. Der Fehler tritt öfters in der Karte auf.

Beispiel: Z15
https://www.wanderreitkarte.de/index.ph ... 88&zoom=15
Der Wegweiser südlich vom Stöffelberg ist orange.
IN Z16, Z17 und Z18 ist der Wegweiser wieder korrekt gelb.

Beispiel: Z16
https://www.wanderreitkarte.de/index.ph ... 18&zoom=16 bzw. https://www.wanderreitkarte.de/index.ph ... 27&zoom=16
Der Wegweiser zum westlichen Barmkapf ist orange. Oberhalb auf dem Wanderweg blaue Gabel wird der linke Pfeil des Wegweiser gelb und der rechte Pfeil in orange dargestellt.
IN Z15, Z17 und Z18 sind die beiden Wegweiser wieder korrekt gelb.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 401
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Wegweiser Darstellungsproblem auf ONLINE Karte

Beitrag von Nop » Do Apr 15, 2021 8:53 pm

Das ist ein sehr verblüffendes Phänomen, das Du da entdeckt hast. Ich habe keine Erklärung wie das zustande kommt, es gibt die Grafik für den Wegweiser nur ein einziges Mal in Gelb. Orange existiert nicht. Sieht für mich wie ein Problem tief im Mapnik Renderer aus.

Wüßte auch nicht was man dagegen tun kann. Könnte nur auf Verdacht mal den Mapnik auf eine neuere Version updaten - aber dann sieht wahrscheinlich was anderes komisch aus.
Antworten