Die Suche ergab 162 Treffer

von mtb-Herten
Mi Jun 09, 2021 7:02 am
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 29
Zugriffe: 13213

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Dann werde ich mal der Aufforderung nachkommen und meine Einstellungen posten :D : Das wäre meine Hardware: TUXEDO InfinityBook S 15 - Gen6 64 GB (2x 32GB) 3200MHz CL22 Samsung Prozessor | Grafikchip: Intel Core i7-1165G7 (28W TDP) | Intel Iris Xe Graphics G7 (96EUs) Die Einstellungen habe ich hier ...
von mtb-Herten
Sa Jun 05, 2021 8:59 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Die Karte ist OK. Habe gerade mal mein altes GPSmap64s herausgekramt:

Bild

Bild

DIe Karte befindet sich bei mir auf einer SD-Karte,
ggf. formatiere mal die Speicherkarte.

Gruß Oliver.
von mtb-Herten
Fr Jun 04, 2021 9:24 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 29
Zugriffe: 13213

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Ich habe mal Deine Daten eingegeben. Bei mir läuft der map composer durch und erzeugt die Karte. Es muss also ein lokales Problem sein. Einfach mal alles löschen (auch die germany.osm.pbf) und einen neuen Lauf starten: :D https://i.imgur.com/iUhJWRu.png https://i.imgur.com/7XjZAwN.png https://i.imgu...
von mtb-Herten
Fr Jun 04, 2021 8:09 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: img-Karte 2021 wird nicht erkannt bei Gmpap 64s

Ich hätte da auch eine Theorie. Hast Du auf Deinem GARMIN GPSmap 64s beide Wanderreitkarten installiert, also die 2020 & 2021ger Version? Dann kann es zu Konflikten kommen. Lösch' mal die 2020ger Version, dann sollte es gehen. Am besten im Dateimanager direkt in den Ordner Garmin drauf kopieren, nic...
von mtb-Herten
Di Jun 01, 2021 11:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Route Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Route Converter

Wie die App im Hintergrund läuft, weiß ich nicht. Gefühlt wird die Karte schneller aufgebaut. Könnte bedeuten, dass sie vorher schon Daten herunter lädt. Aber das ist nur mein Eindruck als Laie. Man kann über die App auch Gigabyte von OSM-Karten herunterladen, zB die Freizeitkarte von 1,9gb war kein...
von mtb-Herten
Di Jun 01, 2021 10:09 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Route Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Route Converter

Hallo Nop, die online-Wanderreitkarte ist jetzt auch im java-Programm Route Converter drin. https://www.routeconverter.de/home/de https://static.routeconverter.com/download/previous-releases/2.29/ Ist das so gewollt? Wäre blöd, wenn ich durch eine App wieder geblocked werde.... https://i.imgur.com/m...
von mtb-Herten
So Apr 18, 2021 8:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt

Also, eine genaue Definition konnte ich auf diesen Seiten nicht herauslesen. Klar, ist gpx-route von seinem Ursprung zur Planung gedacht und eine gpx-Track die Aufzeichnung. Wie schon geschrieben, laut Wikipedia ist der Begriff Route so definiert; "...Verfügt das GPS-Gerät über eine routingfähige Ka...
von mtb-Herten
So Apr 18, 2021 2:50 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt

Ja, das ist ja auch soweit richtig. Dann verwendest Du die gpx-Route wohl falsch. Denn, bei dieser Planung gibt man ja nur wenige Wegpunkte an; Start, Ziel und ein paar Zwischenpunkte. Das GPS berechnet dann den Weg zwischen den wenigen Wegpunkten, richtet den Wegeverlauf an den Straßen aus. Klar, s...
von mtb-Herten
So Apr 18, 2021 12:58 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt

Nein, da verwechsel ich nichts. Wenn ich gpx-route wähle, will ich auch das Routing. Das hängt für mich zusammen. Wähle ich gpx-Track, will ich kein Routing, auch nicht wenn ich km weit abweiche. So steht das doch auch klar in der Definition. Fakt ist, das Garmingeräte das Routing nur begrenzt beher...
von mtb-Herten
Sa Apr 17, 2021 8:06 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt

Also wenn ich gpx-Route wähle passiert das; https://i.imgur.com/AaNyY0u.png klar, kann man das austricksen in dem man Luftlinie wählt, ist aber bestimmt nicht so gedacht. Mich stören bei gpx-route vielmehr die 1000senden Nadeln, dann sehe ich ja gar nichts mehr von der schönen Karte. Wie Du schon sa...
von mtb-Herten
Fr Apr 16, 2021 5:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Routeneditor / Android-Browser / gpx-Daten werden nicht erkannt

Hallo in die Runde, ich erstelle mit meinem Samsung-Tablet und dem Routeneditor der Online-Version der Reit- und Wanderkarte eine Route, speichere diese als gpx-Datei ab und kopiere sie in den Garmin/GPX-Ordner meines etrex 30. Ergebnis: Die Route wird nicht erkannt. ... Wenn Du mit der RWK-online ...
von mtb-Herten
Do Apr 15, 2021 8:18 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Reitweg Markierung blau oder grün
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Re: Reitweg Markierung blau oder grün

Auch wenn die kleine Markierung am Baum nur den Reiter zeigt, darf ich die also als Wanderer benutzen? 2021-04-13_175912.jpg Ja. :D Das sind nur Routen, hat nichts mit den amtlichen Regeln zu tun. Bei Wanderrouten kannst Du Dir ziemlch sicher sein, dass Du diese auch betreten darfst als Fußgängen. ...
von mtb-Herten
Mo Apr 05, 2021 8:46 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Re: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

So, meine erste Deutschlandkarte ist fertig. https://i.imgur.com/Sf6YDlM.jpg Dank meines neuen Laptop kann ich nun komplett Deutschland selber rendern: TUXEDO InfinityBook S 15 - Gen6 64 GB (2x 32GB) 3200MHz CL22 Samsung Prozessor | Grafikchip: Intel Core i7-1165G7 (28W TDP) | Intel Iris Xe Graphics...
von mtb-Herten
Fr Apr 02, 2021 11:14 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Re: Pferderastplatz

Ein Anbindebalken ist amenity=hitching_post , aber ich halte es nicht für sinnvoll, die einzeln zu mappen. Wie gesagt in der Hohe Mark gibt es einige (einzelne) Anbindebalken (ohne Schutzhütte). Es macht also Sinn dann diese einzeln zu taggen, klar wenn mehrere direkt nebeneiander stehen, sollte 1x...
von mtb-Herten
Fr Apr 02, 2021 10:50 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Re: Pferderastplatz

Klar, Du kannst alle Fotos haben :D

Sind Screenshot von meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=npCtSmOsuDw
(ab min 5;02)
von mtb-Herten
Fr Apr 02, 2021 5:42 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Pferderastplatz

Bei uns in der Hohe Mark gibt es viele offizielle ausgeschilderte "Pferderastplätze", an denen das Pferd festgebunden werden kann. Teilweise sogar mit Schutzhütte. Welchen Tag nimmt man dafür? Und weißt so ein Balken? Siehe Foto https://i.imgur.com/PIrbubH.png https://i.imgur.com/85djKnt.png https:/...
von mtb-Herten
Fr Mär 26, 2021 10:52 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Re: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

Hallo zusammen, anbei eine neue Version meiner mtb-Karte: map-Composer Daten können hier herunter geladen werden: https://201001rmoz6jrkvek5m.nextcloud.hosting.zone/s/GHTp9YJnE6ZPwRX https://i.imgur.com/wRqNePW.jpg https://i.imgur.com/DMCbfQE.jpg Diese Karte ist für das GPSmap66s optimiert (sollte a...
von mtb-Herten
Di Mär 23, 2021 8:33 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitersymbole zu groß
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Reitersymbole zu groß

Übersicht-.jpg Tolle Übersicht! Die Wege sieht man nicht mehr aber Hauptsache die Schilder sind groß und deutlich Wohh, wo ist das denn? Also, bei Zoom-Stufe 800 dürfte das eigentlich nirgendwo passieren. Hast Du die Detail-Stufe am GPS auf hoch gestellt? Welche Garmin ist das denn? Gruß Oliver.
von mtb-Herten
Mo Mär 22, 2021 8:39 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitersymbole zu groß
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Reitersymbole zu groß

Das Thema habe ich auch schon einmal angeschnitten. Aber da stehen wir wohl alleine da.... :roll: Die größe der Symbole könnte so bleiben, wenn https://i.imgur.com/VAtvH4W.png man etwas an der Zoomstufe dreht... :D Ist Reitverbot nicht doppelt dargestellt, weil diese Wege ja die zusätzlichen Striche...
von mtb-Herten
Mo Mär 01, 2021 8:54 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Unterstützung für Wanderparkplätze
Antworten: 5
Zugriffe: 4823

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Danke, das war die Lösung. strg+F5

ps: Habe die ersten 6 Wanderparkplätze erstellt. :mrgreen: