Die Suche ergab 11 Treffer

von _torsten_
23.06.2021, 07:58
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Frage zu Regionen

... Kann man in entsprechenden Profil wieder auf klassische Ansicht umstellen - für die original Garmin OSM Cycle map ist das Layout gar nicht mal so uninteressant ... Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Mir gefällt die klassische Kartendarstellung am besten. Ich werde diese beibehalten. Ganz...
von _torsten_
22.06.2021, 07:13
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Frage zu Regionen

Da werde ich mich mal damit beschäftigen. Dankeschön!
von _torsten_
21.06.2021, 17:50
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Frage zu Regionen

Ich nutze die MC-Karten auf einem GARMIN Edge 1030. Am Donnerstag (17.06.2021) gab es ein Software-Update auf Version 12.00. Seitdem sehen meine Karten völlig anders aus. Es sind z.B. keine Gebäude mehr zu sehen oder Wege haben eine andere Farbe. Im MapSource ist es alles wie es soll. Kann es sein, ...
von _torsten_
21.06.2021, 17:39
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Nop hat geschrieben: 21.06.2021, 17:21 Du änderst den -Xmx Parameter in der start.bat
Dankeschön!
von _torsten_
21.06.2021, 12:52
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Ich arbeite für meine Garminkarten mit 5000 und weise Java 20GB Speicher zu (meine Kiste ist für's Kartenbauen optimiert und hat 32GB). Blöde Frage ... wo weise ich Java den Speicher zu? Meine Hardware: Prozessor: Intel(R) CoreTM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz Installierter RAM: 16.0 GB System: 64-Bit-Betr...
von _torsten_
08.06.2021, 14:30
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Nop hat geschrieben: 07.06.2021, 21:09 Für größere Bereich muß man in den Parametern den Nodecache erhöhen und ggf. den verfügbaren Speicher für Java.
Hast du Erfahrungen, bis zu welchem Wert man diesen Nodecache erhöhen kann?
von _torsten_
08.06.2021, 08:25
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Ich habe zwei weitere Fragen zum Composer: 1. Gibt es eine Obergrenze für die Regionsgrößen? Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Oder an der falschen Stelle gesucht. Theoretisch gibt es keine Größenbegrenzung durch Composer. Praktisch wird es durch zwei Dinge begrenzt: - den Speicher. Für größere...
von _torsten_
07.06.2021, 12:50
Forum: Map Composer
Thema: Frage zu Regionen
Antworten: 13
Zugriffe: 38304

Frage zu Regionen

Ich habe zwei weitere Fragen zum Composer: 1. Gibt es eine Obergrenze für die Regionsgrößen? Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Oder an der falschen Stelle gesucht. 2. Kann man in einem Job zwei oder mehr Regionen einbinden und zu einer Karte zusammenstellen lassen? Danke und herzliche Grüße, Tor...
von _torsten_
07.06.2021, 12:46
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 22
Zugriffe: 69279

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Einfach mal alles löschen (auch die germany.osm.pbf) und einen neuen Lauf starten: Genau das habe ich letzten Mittwoch auch schon mal gemacht. Leider ohne Erfolg. Eben habe ich nochmal alle Eingabedateien gelöscht und den Job neu gestartet. Als Ergebnis wurd...
von _torsten_
02.06.2021, 09:19
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 22
Zugriffe: 69279

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Hallo Nop, ich bin deinem Rat gefolgt, habe alle Daten aus den Ordnern ..\input und ..\intermediate gelöscht und den Job neu gestartet. Es wurde die ..\intermediate\germany.osm.pbf neu laden und die ..\input\spessart_input.osm.pbf 46.957 KB neu ausgeschnitten. Leider ist der MC 1.05 wieder bei "...
von _torsten_
01.06.2021, 11:01
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 22
Zugriffe: 69279

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Hallo in die Runde! Ich wollte zum Monatsanfang mit dem MC 1.05 folgende Region neu erzeugen: Länge 8.9 - 9.8 | Breite 49.6 - 50.4 Das ist der Spessart. Und so habe ich die Region benannt. Der Job heißt bei mir 2004_Spessart. Die germany.osm.pdf ist aktuell und liegt im Verzeichnis ..\intermediate. ...