Die Suche ergab 5 Treffer

von Brettsegler
18.03.2021, 11:22
Forum: Map Composer
Thema: Ersetzungen an Relationen
Antworten: 5
Zugriffe: 17895

Re: Ersetzungen an Relationen

Hallo Nop, ok und danke, dass du es in deine Liste aufgenommen hast. Du hast natürlich Recht - an diese Stelle macht die Relation keinen Sinn. In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Bei den Kartenobjekten wird nach deiner Aussagen in der Hilfe der "Name" durch einen OSM-Tag-Wert ersetzt: ...
von Brettsegler
17.03.2021, 13:42
Forum: Map Composer
Thema: Ersetzungen an Relationen
Antworten: 5
Zugriffe: 17895

Re: Ersetzungen an Relationen

Hallo Nop, Ersetzung ist im Anhag. Im Prinzip ist diese identisch zu deiner Vorlage der Reit- und Wanderkarte. Von daher müsste das Problem auch bei dir auftauchen. Angewendet auf eine Relation https://www.openstreetmap.org/relation/1450198 wird die Ersetzung nicht ausgeführt. Angewendet auf einen w...
von Brettsegler
16.03.2021, 10:35
Forum: Map Composer
Thema: Ersetzungen an Relationen
Antworten: 5
Zugriffe: 17895

Ersetzungen an Relationen

Hi, ich noch mal, der Anfänger ;-) Vorab mal eine Info zu mir. Bisher bin ich ganz gut mit den "fertigen" OSM-Garmin Karten ausgekommen und habe höchstens mal im TYP-File rumgefummelt. Für Wassersport (Paddeln) und Skilanglauf habe ich jedoch bis jetzt nichts optimales gefunden und daher d...
von Brettsegler
15.03.2021, 17:51
Forum: Map Composer
Thema: Zwei Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 11615

Re: Zwei Anfängerfragen

(1) In der Anleitung steht, dass die Zeichenreihenfolge bei Flächen durch den Prio-Wert bestimmt wird. Danach entsprechend Ebenen/Layer. Komischerweise tauchen aber auch hier Flächen auf!? In den Renderregeln (Polygon) muss ich ja sowohl das Kartenobjekt angeben und das hat eine Prio, als auch eine...
von Brettsegler
15.03.2021, 15:16
Forum: Map Composer
Thema: Zwei Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 11615

Zwei Anfängerfragen

Hallo Allerseits, ich habe den Map Composer entdeckt und bin begeistert. Habe allerdings zwei Anfängerfragen: (1) In der Anleitung steht, dass die Zeichenreihenfolge bei Flächen durch den Prio-Wert bestimmt wird. Danach entsprechend Ebenen/Layer. Komischerweise tauchen aber auch hier Flächen auf!? I...