Die Suche ergab 8 Treffer

von taunusreiter
23.06.2021, 10:20
Forum: Track Guru
Thema: Herzfrequenz u.ä. Daten in Track Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 17398

Herzfrequenz u.ä. Daten in Track Dateien

Hallo, vielleicht mal eine Anregung: viele zeichnen ihre Tracks ja mit Fitnessuhren auf. Von diesen bekommt man (mit Glück) GPX Dateien herunter, nachdem man sie auf irgendwelche Fitnessportale hochgeladen hat. Jetzt sind mir Files von GARMIN in die Finger gekommen die die Herzfrequenz in die GPX Da...
von taunusreiter
22.06.2021, 11:33
Forum: Track Guru
Thema: Speichern und Verlust von Wegpunktdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 20669

Re: Speichern und Verlust von Wegpunktdaten

Das erscheint nützlich. Ich glaub, meinen Wegpunkten fehlen die Zeitstempel, weil LOCUS Datum+Zeit als Default in "Description" schreibt, wenn man einen Wegpunkt anlegt. Die überschreibe ich dann, weil ich nicht so blöde (lange) Namen haben will. Das XML dieser POIs hab ich mir noch nicht ...
von taunusreiter
21.06.2021, 11:42
Forum: Track Guru
Thema: Speichern und Verlust von Wegpunktdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 20669

Re: Speichern und Verlust von Wegpunktdaten

Aha, meine Wegpunkte haben oft kein <time>, bloß ein <name> und <desc>. Besonders wenn ich sie mit dem Programm der "Konkurrenz" (RouteConverter) in die GPX Datei eingebunden hab. Ich mach das manchmal hinterher, um die "reine Reitzeit" zu ermitteln. Wobei ich da mit den Abzügen ...
von taunusreiter
18.06.2021, 14:12
Forum: Track Guru
Thema: Speichern und Verlust von Wegpunktdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 20669

Speichern und Verlust von Wegpunktdaten

Hallo miteinander, da ich mir häufig unterwegs, oder auch im Nachhinein Notizen mache, z.B. über Pausen oder unvorhergesehenes, hab ich diese als (separate) Wegpunktliste zusammen mit meinem Track gespeichert (meist sind es unter 10 Einträgen), d.h. im gleichen GPX-file. Manche speichern sie auch un...
von taunusreiter
23.01.2020, 09:59
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.85 von Track Guru
Antworten: 8
Zugriffe: 43058

Re: Version 0.85 von Track Guru

Das trifft auf die neueren Smartphones und Apps alles nicht mehr zu. Weniger ist mehr beim Reiten (ich meine nicht Akkulaufzeit, sondern Gerätschaften und "Kram"). Wenn ich Dir auf einem Ritt folgen würde, hätte ich abends noch ein volles Akku, denn das reine "Track-Schreiben" fr...
von taunusreiter
22.01.2020, 21:57
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.85 von Track Guru
Antworten: 8
Zugriffe: 43058

Re: Version 0.85 von Track Guru

Aha, ich habe verstanden dass Handy-GPS-Benutzer nicht in Deiner Zielgruppe liegen. Du solltest Dir das überlegen, reine GPS Geräte wird es in ein paar Jahren kaum noch geben weil niemand sie mehr (zusätzlich) braucht. In diesem Sommer bin ich 1100 KM mit "billigem GPS Handy" geritten und ...
von taunusreiter
22.01.2020, 07:24
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.85 von Track Guru
Antworten: 8
Zugriffe: 43058

Re: Version 0.85 von Track Guru

Hallo und Guten Tag, eine Anregung habe ich, nämlich das Korrigieren einzelner Punkte per Mauszug. Darüber hinaus konnte man im Trackeditor bei gpsies, der nun Geschichte ist, Zwischenpunkte setzen (und diese dann verschieben). Der Track wird dadurch "runder" und genauer. Insbesondere für ...
von taunusreiter
21.01.2020, 18:40
Forum: Track Guru
Thema: Lokale Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 14337

Lokale Karten

Hallo und Vielen Dank für den Trackguru 0.85, der nach der Abschaltung von gpsies und der dort eingebauten Trackeditiermöglichkeit sicher bald noch größerer Beliebtheit erfreuen wird (von routeconverter abgesehen, eine schon länger existente Alternative). Eine Frage zur Syntax des Kartenzugriffs bei...