Die Suche ergab 491 Treffer

von Nop
Mo Mai 09, 2022 1:43 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: iOS + Android App mit RWK Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 7298

Re: iOS + Android App mit RWK Karten

Kann nur sagen daß sie im Netz da ist https://apps.apple.com/de/app/outdoor-n ... d454550868
von Nop
Mo Mai 02, 2022 2:00 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Reit-&Wanderkarte auf 2. Garmin-Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Re: Reit-&Wanderkarte auf 2. Garmin-Gerät

So wie Dein Text formuliert ist würde ich sagen, die Karte muß in das Unterverzeichnis /garmin auf der SD Karte, sonst wird sie nicht gefunden.
von Nop
Sa Apr 23, 2022 7:57 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Neue Wegsymbole
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: Neue Wegsymbole

Hi, es ist nett, daß Du Dir Gedanken zu Verbesserungen machst. Ich muß allerdings erst mal vorausschicken daß die RWK Markierungen für über 72000 Wege anzeigt. Es ist das Ziel, möglichst viele Wegmarkierungen darstellen oder annähernd darstellen zu können. Dafür müssen oft Kompromisse in der Darstel...
von Nop
So Mär 20, 2022 9:32 am
Forum: Track Guru
Thema: Höhenmeter aus gpx entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Re: Höhenmeter aus gpx entfernen

Der ganze "Datenmüll" wird von TrackGuru sowieso entfernt, weil er ihn nicht lesen/schreiben kann. Grundsätzlich ließe sich ein Entfernen der Höheninfos beim Speichern einbauen. Aber vielleicht brauchst Du das gar nicht. Du kannst einstellen, wie stark beim Vereinfachen reduziert werden soll. "Einst...
von Nop
Di Mär 15, 2022 5:58 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Routenvorschlag durch Orte
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Routenvorschlag durch Orte

Der Router vermeidet Straßen generell, auch innerorts. Wenn allerdings die Umgehung 3-4 mal so lange ist, dann fängt er an auch durch die Ortschaft zu routen. Wenn Dir das häufig passiert - kann es sein daß es in Deiner Gegend relativ wenig Alternativrouten gibt und deshalb die Umgehung sehr lang au...
von Nop
So Feb 06, 2022 9:45 am
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Ja, das reicht aus. Bei den aktuellen Updates konnte ich mich nicht entscheiden ob es jetzt 1.2a oder 1.2.1 heißen sollte, deshalb hat sich jetzt das Autoupdate verklemmt. Unentschlossenheit nix gut. Ab 1.3 wird es wieder funktionieren. :-) Die letzte Änderung war übrigens etwas komplizierter als "....
von Nop
Fr Feb 04, 2022 5:33 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Domenic hat geschrieben:
Mo Jan 31, 2022 8:10 pm
Für die Erzeugung weiterer Karten bzw. Regionen warte ich also bis ich die Karte wieder ohne workaround bzw. ohne Basecamp erzeugen kann ;-)
Dann probier mal die ofenwarme Version 1.2b aus. :-)
von Nop
Mo Jan 31, 2022 8:25 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Es kann durchaus sein, daß Du der erste bist. Das Verhalten ist erst durch das geänderte Verhalten von mkgmap entstanden, beim Update für die Schummerung. Und es wird ja erst im Popup sichtbar. Beim normalen Durchsehen der Karte sieht alles gut aus, ebenso wenn man den Cursor nur für die Abstandsmes...
von Nop
So Jan 30, 2022 11:33 am
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Danke für's Ausprobieren, ich bin noch nicht zum rumspielen gekommen.

Hast Du geschaut ob alles andere normal aussieht? Die anderen Parameter sind eher für die Kartengenerierung, aber man weiß ja nie...

Falls ja denke ich Du hast die Lösung gefunden!
von Nop
Sa Jan 29, 2022 7:07 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Ja, das kann es sein. Composer verwendet die code-page=1252 bei der Erstellung der Karte, aber nicht bei der Erstellung des Typfiles. Es ist natürlich ziemlich doof von mkgmap solche Verschlechterungen einzuführen, werde ich wohl nachrüsten müssen. Fest einbauen wäre einfach. Die Frage ist allerding...
von Nop
Sa Jan 29, 2022 7:00 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: wanderkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 5231

Re: wanderkarte

Das klingt nach einer Fehlfunktion von Fsecure. Da müßtest Du dort um Rat fragen.
von Nop
Sa Jan 22, 2022 9:02 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Das heißt einfach daß das Gerät keine Lust hat, den Objekttyp anzuzeigen. Wenn es eine Lösung gibt, findest Du sie irgendwo in den Geräteeinstellungen. Kann aber auch sein, daß diese Vorliebe unveränderlich ist.

Manchmal gibt es ziemlich willkürliche Unterschiede im Verhalten zwischen den Geräten.
von Nop
Sa Jan 22, 2022 12:20 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

Re: GPSmap66 SR -> Anzeige Cursor Informationen

Ja, bei den Etrexen kommt auch der Datentyp wenn man mit der Maus daraufzeigt.

Kannst Du Deine Karte mal in Basecamp ansehen? Dort gibt es diesen Popup auch und du kannst damit prüfen ob es an der Karte liegt oder ob Dein Gerät keine Lust hat.
von Nop
Mo Jan 17, 2022 5:54 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer tutorial
Antworten: 5
Zugriffe: 8260

Re: map composer tutorial

Danke für die Initative. Wenn Du magst kann ich diesen Foreneintrag auch auf der Map Composer Homepage neben dem anderen Video verlinken. Das ist übrigens nicht offline. Das große eingebettete Fenster funktioniert zwar nicht mehr, aber ganz unten in dem Artikel gibt es noch einen Link: Download der ...
von Nop
Mo Jan 17, 2022 5:38 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: TwoNav und Wanderreitkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 7576

Re: TwoNav und Wanderreitkarte

Meines Wissens ist Garmin die einzige Firma, deren Kartenformat entschlüsselt ist so daß man alternative Karten bauen kann, und die es duldet daß Leute das tun anstatt rechtliche Schritte zu unternehmen. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Wenn ein alternativer Hersteller mit guter Hardware OSM K...
von Nop
Mo Jan 10, 2022 11:55 pm
Forum: Map Composer
Thema: mkgmap - Keine Umlaute im Typ-File
Antworten: 1
Zugriffe: 4239

Re: mkgmap - Keine Umlaute im Typ-File

Das klingt danach, als ob die alte Version von mkgmap die Codepage standardmäßig verwendet hat, wenn man keine angibt. Und die aktuelle tut es nicht mehr.

Muß ich mir mal ansehen, die Codepage kann man sicher irgendwo explizit unterbringen.
von Nop
Fr Jan 07, 2022 1:26 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 14322

Re: Probleme mit Höhenlinien

Wüßte ich auch gerne. Normalerweise geht es beim nächsten Versuch von selbst weg. Warum eine Datei nicht geschrieben werden kann obwohl genug Platz ist? Das weiß nur Micro$oft.
von Nop
Do Jan 06, 2022 5:55 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 14322

Re: Probleme mit Höhenlinien

Das ist der Grund warum ich nur auf eine neue Version gehe, wenn es auch einen Grund dafür gibt. :-)

Aber wenn Du es schon mal festgestellt hast: Welche Fehlermeldung bekommst Du mit 32bit osmosis 0.48 ?
von Nop
Mi Jan 05, 2022 3:21 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 14322

Re: Probleme mit Höhenlinien

Freut mich.
WWAK hat geschrieben:
Mi Jan 05, 2022 1:07 pm
Compressed buffers are too short, causing extra copy
Da mußt Du gar nichts drehen - die Warnungen kommen aus der PBF-Bibliothek, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, daß die sich von Anfang an ausreichend Speicher gönnt.
von Nop
Di Jan 04, 2022 3:56 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 14322

Re: Probleme mit Höhenlinien

Das Problem ist das Laden der DEM Höhendaten, alles andere sind Folgefehler. Danke für die detaillierte Beschreibug, ich habe den Fehler gefunden. Da war noch ein ganz fieser Bug versteckt, der nur bei größeren Karten auftritt und erst ab der zweiten Kachel, die dieselben Höhendaten braucht. Meine B...