Die Suche ergab 16 Treffer

von ossi111
So Apr 11, 2021 5:05 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: GPSMAP Gerät und Wegpunkte
Antworten: 0
Zugriffe: 1500

GPSMAP Gerät und Wegpunkte

Hallo, Mal me Frage zu GPS Profis mit Garmingeräten. Ich plane eine Route von Hand mit Wegpunkten. Nun möchte ich aber nicht an jedem Wegpunkt von meinem GPS angebimmelt werden sondern nur an Abzweigungen die ich bestimme. Wie kann ich das einstellen? In Basecamp mit „keinen Alarm“ bei Wegpunkten ge...
von ossi111
Di Jan 26, 2021 8:17 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Automatisierung der Garminkarten
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: Automatisierung der Garminkarten

Hallo Nop, Ich erstelle meine Karten mittlerweile selber. (Dank deiner Tipps läuft es ) Deine Karten sind aber nach wie vor bei mir auf dem GPSMAP 64sx da ich es noch nicht hinbekommen habe eine Deutschlandkarte zu erstellen. So baue ich mir immer Nord, Mittel, Süd und eine Umgebungskarte für den "t...
von ossi111
Fr Dez 11, 2020 8:48 am
Forum: Map Composer
Thema: Fehlermeldung zu CGIAR Servern
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Re: Fehlermeldung zu CGIAR Servern

"Viewfinder Panorama" funktioniert.

Danke Dir!
von ossi111
Do Dez 10, 2020 5:48 pm
Forum: Map Composer
Thema: Fehlermeldung zu CGIAR Servern
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Fehlermeldung zu CGIAR Servern

Nop

Hilfe
Wasn das?

java.lang.IllegalStateException: No CGIAR mirror servers found. Internet connection ok?
von ossi111
Mo Dez 07, 2020 3:14 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 29
Zugriffe: 13213

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

:D cool

Danke Dir
von ossi111
Mo Dez 07, 2020 2:07 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 29
Zugriffe: 13213

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Hallo Ihr.

Nutze die Version 1.04 seit ner ganzen Weile und alles funktioniert prächtig.

Ich würde nun auch auf die Version 1.05 wechseln.
Wie kann ich das machen ohne alles noch einmal zu konfigurieren?
einfach irgendwelche Daten kopieren ??????

Danke für INFOS

Oli
von ossi111
Mo Apr 20, 2020 8:11 am
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

OHHHHHHHHHHHHH.

Recht hatt er..........
war nur 32Bit Version von Java installiert.

Nu ma schaun ;-)
von ossi111
So Apr 19, 2020 1:16 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

HM
die x64.bat startet bei mir nicht ????
Habe 64 er Maschiene mit 16GB RAM und den Eintrag auf 10000 geändert.
von ossi111
So Apr 19, 2020 10:18 am
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

klasse danke für die Antworten. ein Problemchen habe ich noch: kleine Kartenausschnitte funzen prima. Will ich aber z.B. Süddeutschland eine Karte mappen bekomme ich Fehler. Exception in thread "pool-1-thread-1" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at nop.osm.pbf.PbfBlobDecoder.processNodes(P...
von ossi111
Do Apr 16, 2020 1:49 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

Also ich muss sagen ................ FUNZT klasse !!!!! RESPEKT !!!!! Zwei Fragen habe ich noch....... zur NOT ins Composer Forum schieben .... Wie kann ich Zoombasierend Icons ausblenden, wegen besserer Übersichtlichkeit in der Karte? Wie füge ich die erstellten Daten in Basecamp ein? (Beim Garmin ...
von ossi111
Do Apr 16, 2020 7:51 am
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

Danke euch.

Ich versuch mal mein Glück.
Stimmt das Video ist sehr gut!
von ossi111
Mi Apr 15, 2020 5:56 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

WOW :shock:

sieht kompliziert aus .........
von ossi111
Di Apr 14, 2020 3:00 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

darfst du. weil ich teilweise richtig grottiges Internet habe da wo ich die Planung mache. Ich lade bei mir zu Hause im WLAN deine Garminkarten und dann ist alles Offline zu händeln. Ich habe immer wieder in den Regionen wo ich unterwegs bin bzw. wohne bei OSM Änderungen eingepflegt die ich natürlic...
von ossi111
Di Apr 14, 2020 7:54 am
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 28515

Re: Garminkarten

Hey Du, Ich denke ein Update der Garminkarten könnte langsam mal dran sein. Also ich scharre schon mit den Hufen und beschäftige mich schon mit der Planung von größeren Ritten in unserer Umgebung und plane mit BaseCamp. Die Freizeitkarte hat auch gerade ein Update erfahren 20.04 Danke Dir für die Mü...
von ossi111
Di Jul 09, 2019 9:20 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Sperren beim Online Routenerstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 9848

Re: Sperren beim Online Routenerstellen

Das mit dem nach dem Routing ändern, passt.
Manchmal sieht mann den Wald vor ............... ;-)

Änderungen werde ich natürlich über OSM einpflegen so wie es schon mit den Reitplätzen unseres Vereins passiert ist.

Danke Dir und weiter so !!!!!!
von ossi111
Di Jul 09, 2019 9:04 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Sperren beim Online Routenerstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 9848

Sperren beim Online Routenerstellen

Hallo alle miteinander, Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich beim Routenerstellen in der Onlinekarte z.B. Schranken usw. ignorieren kann? in unserer Region gibt es viele Schranken usw. die nur für KFZ undurchdringbar sind. Zu Pferd oder Wanderer haben aber reichlich Platz so dass man nicht...