Grundstückszufahrten ausblenden

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
Wanderer
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 24, 2019 9:31 am

Grundstückszufahrten ausblenden

Beitrag von Wanderer » So Mär 24, 2019 9:43 am

Hallo,

kann man, zwecks Übersichtlichkeit, das Erstellen von Grundstückszufahrten beim Kartenstellen für Garmin abstellen? Bzw. in den Erstellungs-Regeln deaktivieren?

Die Attribute sind wie folgt:

access private
highway service
service driveway

Danke für eure Hilfe.

Wanderer
Wanderer
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 24, 2019 9:31 am

Re: Grundstückszufahrten ausblenden

Beitrag von Wanderer » So Mär 24, 2019 1:10 pm

Hallo Kollegen,

hab die Lösung jetzt mit ein wenig "trail and error" gefunden:

Es müssen die Ersetzungen angepasst werden:

1. Vorhandene Ersetzung "Privatwege durchstreichen" muss die Bedingung "service" ungleich "driveway" erweitert werden

2. Neue Ersetzung "Private Grundstückszufahrten entfernen" muss angelegt werden mit folgenden 3 "Bedingungen" (Aktiv für Wege): access = private; highway = service; service = driveway
und mit der "Aktion": "Objekt entfernen" und "Tag entfernen"

Funktioniert für mich, da in openstreetmap.org die Grundstückszufahrten in meiner Region damit beschrieben sind.

Ich musste noch die Option in Map Composer bei "Composer Daten verarbeiten" auf immer einstellen, damit die Änderungen ersichtlich waren (hatte schon vorher eine Karte erzeugt).

Gruß,
Wanderer
Antworten