SPAM-Attacke

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

SPAM-Attacke

Beitrag von Nop » Di Jan 22, 2019 10:29 pm

Kaum online, wurde das neue Forum auch schon von Spammern überrannt. Eigentlich ganz klar, phpBB ist ein sehr häufig benutztes Forum und damit ein Primärziel für Spammer - im Gegensatz zu dem alten Einfach-Forum das keiner kannte. Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß die im Forum enthaltenen Captchas dermaßen wirkungslos sind.

Ich habe jetzt ein neues und etwas interessanteres Captcha für die Registerierung installiert. Hoffen wir mal, daß das hilft.

Der ganze Spam wurde natürlich entsorgt.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: SPAM-Attacke

Beitrag von Nop » Mi Jan 23, 2019 10:38 pm

Nachdem in den letzten 24 Stunden kein neuer Spam aufgetaucht ist, wage ich langsam zu hoffen daß das neue Registerierungscaptcha funktioniert.
Antworten