Probleme mit dem neuen Server

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Probleme mit dem neuen Server

Beitrag von mtb-Herten »

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1) Beim Aufruf des Höhenprofils kam diese Fehlermeldung, habe ich bis dato noch nicht gehabt:

Bild


2) Beim herreinzoomen im Alpenbereich, wird der Wald nicht mehr grün dargestellt:

Bild Zoom 14 ok

Bild Zoom 15 nok
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von Nop »

Routenführung und Höhenprofil klappen im Test einwandfrei, da bräuchte ich noch genauere Informationen. Besteht das Problem derzeit immer noch?

Was die fehlenden Wälder angeht, hatte die Datenbank einen Absturz und die Tabelle mit den Polgyonen wurde dabei beschädigt. Ich arbeite an der Reparatur.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von mtb-Herten »

Das Höhenprofil auf der "alten" Wanderreitkarte wird richtig angezeigt. Auf der "neuen göttlichen" Wanderreitkarte bekomme ich diese Fehlermeldung.
Logischerweise bei der gleichen gpx-Datei.

Ich habe mal 2 Punkte gesetzt und auf Routenvorschlag geklickt, der Wanderer läuft und läuft... Leider keine Berechnung.
(Linux - Chrome & Firefox)

Bild
Er läuft immer noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von Nop »

Mir fällt auf daß Du immer noch direkt auf thor.wanderreitkarte.de gehst.

Hast Du die Probleme auch auf der offiziellen www.wanderreitkarte.de?
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von mtb-Herten »

Nein.
Ich dachte auf der Thor-Seite sollen wir testen. Sind die Test jetzt beendet?

Auf der echten Seite scheint alles zu funktionieren.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von Nop »

mtb-Herten hat geschrieben: 27.01.2019, 15:06 Ich dachte auf der Thor-Seite sollen wir testen. Sind die Test jetzt beendet?
Ja. Der erste Post in diesem Topic war die Ankündigung. :-)
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von mtb-Herten »

Thema Foren:

Die Übersicht fehlt noch. Kommt diese noch oder bleibt die für immer weg?
Ich hatte gehofft, dass der Verlauf erhöht wird....


Gruß mtb-Herten
Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)

Nachtrag: Ich kann mein youtube-Kanal bei Einstellungen nicht eingeben, es erscheint dann eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von Nop »

mtb-Herten hat geschrieben: 30.01.2019, 19:26 Die Übersicht fehlt noch. Kommt diese noch oder bleibt die für immer weg?
Ich hatte gehofft, dass der Verlauf erhöht wird....
Was ist "die Übersicht"?
mtb-Herten hat geschrieben: 30.01.2019, 19:26 Nachtrag: Ich kann mein youtube-Kanal bei Einstellungen nicht eingeben, es erscheint dann eine Fehlermeldung.
Wenn Du mir verraten würdest, wie die Fehlermeldung lautet, dann könnte ich Dir vielleicht helfen.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Der neue Server ist da

Beitrag von mtb-Herten »

Wenn ich im persönlichen Bereich meinen youtube Kanal https://www.youtube.com/c/mtbHerten eingeben möchte, erscheit diese Fehlermeldung.

Bild

Wenn ich im Eingabebereich nur mtbHerten eingebe, wird der link falsch erweitert (https://www.youtube.com/user/mtbherten) und es erscheint auf Youtube: " Dieser Kanal ist nicht vorhanden"
Folgede links funktionieren:
https://www.youtube.com/c/mtbHerten
https://www.youtube.com/c/mtb-Herten
https://www.youtube.com/c/mtbherten
https://www.youtube.com/c/mtb-herten
oder Kryptisch:
https://www.youtube.com/channel/UClIAVG ... subscriber

Thema Foren:
Früher war auf der Forum-Startseite immer ein Verlauf (chronologisch) der letzten 10 Einträge dargestellt, jetzt ist hier alles leer.
Es wäre schön, wenn dieses wieder eingepflegt wird. Eine Erhöhung der Einträge wäre noch besser :D

Bild
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Probleme mit dem neuen Server

Beitrag von Nop »

Das mit dem Youtube Link ist wohl ein bekanntes Konfigurationsproblem bzw. eine veraltete URL. Ich habe an den Einstellungen geschraubt, bitte nochmal probieren.
Es kommt nur der Name des Kanals in das Feld.

Die Liste der 10 letzten Einträge war ein Feature des alten Forums, das gibt es nicht mehr.
Dieses Forum hat dafür oben den Knopf "neue Beiträge", der eine ähnliche Ansicht bringt.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Probleme mit dem neuen Server

Beitrag von mtb-Herten »

Youtube link klappt. Danke. :o
Antworten