Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Gast

Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500

Beitrag von Gast »

[Skinfaxi schrieb am 30.04.17 10:51]
Hallo Nope,
der Versuch die Kartendruckfunktion zu nutzen bricht bei mir mit Fehlercode
500 ab.

Weitere Versuche werden von Deinem Server geblockt, ich kann also nicht
empirisch herausfinden, was da los ist.

Wie kann ich das lösen?

Lieben Gruss
Jens
Gast

Re: Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500

Beitrag von Gast »

[Nop schrieb am 30.04.17 20:21]
Wieso "Nope"? Mein Name ist Nop.

Es scheint daß der Server heute morgen zwischen 8:30 und 14:00 ein generelles
Problem mit der Druckkarte hatte, es waren zumindest Lockfile einiger
gescheiterte Versuche vorhanden. Was das Problem war konnte ich nicht
feststellen.

Ich habe alle Lockfiles manuell gelöscht, probier´ es einfach nochmal. Falls
es wieder schiefgeht, schreib doch mal was Du eigentlich probiert hast (Gegend,
Zoomlevel, DPI etc.).

bye, Nop
Gast

Re: Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500

Beitrag von Gast »

[Skinfaxi schrieb am 30.04.17 23:46]
Danke. Name würde von sehr hartnäckiger Autokorrektur auf Handy erfunden ;)
nope ist eine Form von nein im schwedischen und er lässt mich einfach nicht den
letzten Buchstaben weglassen ohne 10x zu drücken ...


Zuletzt bearbeitet am 30.04.17 23:47
Wiker
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 12:11

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Wiker »

Gast hat geschrieben: 11.01.2019, 22:09 [Skinfaxi schrieb am 30.04.17 10:51]
Hallo Nope,
der Versuch die Kartendruckfunktion zu nutzen bricht bei mir mit Fehlercode
500 ab.

Weitere Versuche werden von Deinem Server geblockt.......
Habe aktuell dasselbe Problem.

Im Anschluß wird das Ausdrucken einer Karte für lange Zeit unterbunden, da ich bereits eine Kartenanforderung laufen hätte.

Heisst, nach ner Dreiviertelstunde und PC erneut hochgefahren usw. geht immer noch nix, denn immer noch heisst
es "doppelte Kartenanfrage". :(
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Nop »

Im Test funktioniert das Drucken bei mir. Um das Nachzustellen bräuchte ich ein paar Infos, was Du ausdrucken wolltest. Kartenausschnitt, Zoomlevel, DPI, mit route oder ohne?

Die Jobs werden nach 30-60 Min gelöscht, der Aufräumjob läuft alle halbe Stunde.
Wiker
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 12:11

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Wiker »

DPI kenne ich nicht (EDIT: gemeint ist wohl: Auflösung 100 dpi, nehme ich immer), ohne Route, als Maßstab wird ne 200-Meter-Leiste gezeigt,
Ausschnitt war Dänischenhagen (nördlich von Kiel).
Wiker
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 12:11

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Wiker »

P.S. Habe Angaben in vorherigem Post präzisiert. Hilft das?

Möchte noch anmerken, dass ich diesen "Fehlercode 500" mit anschl. länger blockiertem Ausdruck früher schon sehr häufig hatte,
besonders so etwa vor 10-15 Monaten.

Diesmal (sonst nicht) war noch auffällig, dass anfangs Kartenausschnitte teils als weisse Flächen dargestellt wurden.
Musste man ewig warten, bis die Karte richtig angezeigt wurde, selbst bei nem kleinen Maßstab.
Das war sonst bei dem Problem aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Nop »

Ist leider noch nicht ausreichend.

Kommt der Fehler bei demselben Kartenausschnitt immer wieder oder ist er jetzt weg?

Falls wiederholbar: Drücke mal auf "Position merken" und poste dann den Inhalt der Adreßzeile hier, so daß ich den genauen Kartenausschnitt sehen kann.
Wiker
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 12:11

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Wiker »

Nein, der Fehler ist nicht wiederholbar.

Am Dienstag hatte ich den Fehler erneut bei nem ganz anderen Ausschnitt (wo es später wieder funktionierte).
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Nop »

Das macht es natürlich sehr schwer, das Problem zu untersuchen. Ich selber hatte es noch nicht.

Ich kann mal schauen daß das Entsperren der Druckfunktion schneller funktioniert. Dann kann man es wenigstens nochmal probieren.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Nop »

Die automatische Entsperrung läuft jetzt alle 15 Minuten. Damit kann man es zumindest schneller wieder versuchen solange es keine Hinweise auf ein System oder eine Ursache gibt.
Wiker
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 12:11

Re: <t>Karte drucken bricht ab mit Fehlercode 500</t>

Beitrag von Wiker »

Nop hat geschrieben: 27.01.2019, 12:48 Die automatische Entsperrung läuft jetzt alle 15 Minuten. Damit kann man es zumindest schneller wieder versuchen solange es keine Hinweise auf ein System oder eine Ursache gibt.
Das ist ja schon mal ne schöne Verbesserung. Vielen Dank! :)
Antworten