Höhendaten

Diskussion rund um das GPS Track Analyse Programm TrackGuru
Antworten
WWAK
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2019, 10:25

Höhendaten

Beitrag von WWAK »

Hallo Nop,

habe gerade versucht, meine Tracks aus GranCanaria nochmal anzuschauen und auch zu analysieren (TG Version 0.84). Leider klappt es auf dieser Insel nicht, die "Höhendaten" zu ersetzen. Bin ich zu ungeduldig oder? Auf meiner GC MC Karte sehen ich nämlich welche.

Gruss
WWK
sei-h
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2019, 19:07

Re: Höhendaten

Beitrag von sei-h »

Auch auf anderen Kanareninseln und Madeira ist das Höhenmodell, auf das TG zugreift, großenteils unvollständig.
Wenn man in in "Auswerten" auf "Höhe aus Karte" klickt, bekommt man in großen Gebieten konstant Höhe 0.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Höhendaten

Beitrag von Nop »

Muß ich mir mal ansehen. TG hat hier eigentlich den Code von Composer geerbt.

Welche Höhendatenquelle hast Du in Composer ausgewählt?
WWAK
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2019, 10:25

Re: Höhendaten

Beitrag von WWAK »

Im MC, wie in einem früheren Post empfohlen CIAT/CGIAR. Und, auf den Balearen-Menorca klappt es im TG mit dem Höhendaten Austausch noch.
WWAK
WWAK
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2019, 10:25

Re: Höhendaten

Beitrag von WWAK »

Hallo Nop,

gibt es was neues für TG bzg. Höhen aus Karte für z.B. Gan Ganaria.

Ist sicher nicht 1st. Prio für dich , aber es fehlt halt im TG

Gruss
WWAK
WWAK
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2019, 10:25

Re: Höhendaten

Beitrag von WWAK »

[quote=WWAK post_id=3958 time=1570388191 user_id=55]
Hallo Nop,

gibt es was neues für TG bzg. Höhen aus Karte für z.B. Gan Ganaria.

Ist sicher nicht 1st. Prio für dich , aber es fehlt halt im TG

Gruss
WWAK

Ergänzung zu dem/meinem Problem:
Habe TG/Dem Inhalt gesichert und gelöscht
Einen Gran Canaria Track geladen und mir Auswerten Höhen gestartet - "neue" Höhendaten weren runtergeladen, aber nicht weiterverarbeitet/angezeigt bzw. auf 0 gesetzt.
Geladenen Höhendaten scheinen mir nach Namen plausibel, Vergleich mit mit einer Höhendate aus anderem Programm (vergleichbarer Name) gibt zumindest gleiche Filegröße
Mehr im zip und auch ein Track von der Insel, vielleicht hilft es diesen kleinen TG Fehler zu eliminieren.

Höhendaten anderen Inseln wie z.B. Menorca, Zakynthos oder Naxos werden (bei mir) problemlos geladen und dargestellt.

Nochmals Gruß WWAK
HG_dem.zip
(157.77 KiB) 1478-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Höhendaten

Beitrag von Nop »

War ein Fehler - es hat nur östlich von Greenwich funktioniert.

Danke für Deine Infos, mit der guten Zuarbeit war der Fehler schnell eingegrenzt. Schwieriger war es herauszufinden, warum der MapComposer, aus dem ich die Klasse stammt, das Problem nicht hatte. ;)

Behoben in 0.85
Antworten