Seite 1 von 1

Übersetzung auf Französisch

Verfasst: Do Apr 18, 2019 9:57 am
von avonwyss
Aktuell ist die WRK selber ja Deutsch, Englisch, und Italienisch verfügbar. Wäre es möglich Französisch hinzuzufügen?

Ich sollte die Übersetzungen wohl liefern können. Soweit ich es gesehen habe sind alle anderen Inhalte inklusive der Informations-Seiten nur Deutsch, dementsprechend klein dürfte der Umfang an zu lokalisierenden Strings sein, oder?

Re: Übersetzung auf Französisch

Verfasst: Do Apr 18, 2019 4:45 pm
von Nop
Du hast das völlig richtig erkannt. Die Hauptseite und die Legende sind übersetzt, für alle anderen Seiten wäre das zuviel Aufwand. Es sind ungefähr 320 meist sehr kurze Texte. Die deutsche und englische Version pflege ich selbst, für andere Sprachen bin ich auf die Hilfe interessierter Nutzer angewiesen - und freue mich natürlich über zusätzliche Möglichkeiten.

Wir können Französisch gerne hinzufügen. Das würde dann so ablaufen:
- Ich schicke Dir die Dateien mit den Texten in der englischen Version zu
- Du übersetzt sie und schickst sie zurück
- Ich lade sie hoch und baue eine französisches Fähnchen ein
- Du müßtest dann nochmal drüberschauen ob alles im Kontext sinnvoll erscheint und ob die Texte von der Länge her passen
- Ggf. änderst Du noch ein paar Texte und ich lade die endgültige Datei hoch.