Seite 1 von 2

Probleme mit dem neuen Server

Verfasst: Fr Jan 25, 2019 11:40 pm
von mtb-Herten
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1) Beim Aufruf des Höhenprofils kam diese Fehlermeldung, habe ich bis dato noch nicht gehabt:

Bild


2) Beim herreinzoomen im Alpenbereich, wird der Wald nicht mehr grün dargestellt:

Bild Zoom 14 ok

Bild Zoom 15 nok

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: Sa Jan 26, 2019 2:38 pm
von Nop
Routenführung und Höhenprofil klappen im Test einwandfrei, da bräuchte ich noch genauere Informationen. Besteht das Problem derzeit immer noch?

Was die fehlenden Wälder angeht, hatte die Datenbank einen Absturz und die Tabelle mit den Polgyonen wurde dabei beschädigt. Ich arbeite an der Reparatur.

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: Sa Jan 26, 2019 8:03 pm
von mtb-Herten
Das Höhenprofil auf der "alten" Wanderreitkarte wird richtig angezeigt. Auf der "neuen göttlichen" Wanderreitkarte bekomme ich diese Fehlermeldung.
Logischerweise bei der gleichen gpx-Datei.

Ich habe mal 2 Punkte gesetzt und auf Routenvorschlag geklickt, der Wanderer läuft und läuft... Leider keine Berechnung.
(Linux - Chrome & Firefox)

Bild
Er läuft immer noch :mrgreen:

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: So Jan 27, 2019 12:46 pm
von Nop
Mir fällt auf daß Du immer noch direkt auf thor.wanderreitkarte.de gehst.

Hast Du die Probleme auch auf der offiziellen www.wanderreitkarte.de?

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: So Jan 27, 2019 3:06 pm
von mtb-Herten
Nein.
Ich dachte auf der Thor-Seite sollen wir testen. Sind die Test jetzt beendet?

Auf der echten Seite scheint alles zu funktionieren.

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: So Jan 27, 2019 8:30 pm
von Nop
mtb-Herten hat geschrieben:
So Jan 27, 2019 3:06 pm
Ich dachte auf der Thor-Seite sollen wir testen. Sind die Test jetzt beendet?
Ja. Der erste Post in diesem Topic war die Ankündigung. :-)

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: Mi Jan 30, 2019 7:26 pm
von mtb-Herten
Thema Foren:

Die Übersicht fehlt noch. Kommt diese noch oder bleibt die für immer weg?
Ich hatte gehofft, dass der Verlauf erhöht wird....


Gruß mtb-Herten
Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)

Nachtrag: Ich kann mein youtube-Kanal bei Einstellungen nicht eingeben, es erscheint dann eine Fehlermeldung.

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: Do Jan 31, 2019 10:52 pm
von Nop
mtb-Herten hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 7:26 pm
Die Übersicht fehlt noch. Kommt diese noch oder bleibt die für immer weg?
Ich hatte gehofft, dass der Verlauf erhöht wird....
Was ist "die Übersicht"?
mtb-Herten hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 7:26 pm
Nachtrag: Ich kann mein youtube-Kanal bei Einstellungen nicht eingeben, es erscheint dann eine Fehlermeldung.
Wenn Du mir verraten würdest, wie die Fehlermeldung lautet, dann könnte ich Dir vielleicht helfen.

Re: Der neue Server ist da

Verfasst: Fr Feb 01, 2019 7:57 am
von mtb-Herten
Wenn ich im persönlichen Bereich meinen youtube Kanal https://www.youtube.com/c/mtbHerten eingeben möchte, erscheit diese Fehlermeldung.

Bild

Wenn ich im Eingabebereich nur mtbHerten eingebe, wird der link falsch erweitert (https://www.youtube.com/user/mtbherten) und es erscheint auf Youtube: " Dieser Kanal ist nicht vorhanden"
Folgede links funktionieren:
https://www.youtube.com/c/mtbHerten
https://www.youtube.com/c/mtb-Herten
https://www.youtube.com/c/mtbherten
https://www.youtube.com/c/mtb-herten
oder Kryptisch:
https://www.youtube.com/channel/UClIAVG ... subscriber

Thema Foren:
Früher war auf der Forum-Startseite immer ein Verlauf (chronologisch) der letzten 10 Einträge dargestellt, jetzt ist hier alles leer.
Es wäre schön, wenn dieses wieder eingepflegt wird. Eine Erhöhung der Einträge wäre noch besser :D

Bild

Re: Probleme mit dem neuen Server

Verfasst: Fr Feb 01, 2019 8:43 pm
von Nop
Das mit dem Youtube Link ist wohl ein bekanntes Konfigurationsproblem bzw. eine veraltete URL. Ich habe an den Einstellungen geschraubt, bitte nochmal probieren.
Es kommt nur der Name des Kanals in das Feld.

Die Liste der 10 letzten Einträge war ein Feature des alten Forums, das gibt es nicht mehr.
Dieses Forum hat dafür oben den Knopf "neue Beiträge", der eine ähnliche Ansicht bringt.