Hallo an Alle und gleich eine Frage zum Routing mit einem VistaHCX und/oder einem GSMmap 60csx

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Uschebti
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 26, 2019 8:24 pm

Hallo an Alle und gleich eine Frage zum Routing mit einem VistaHCX und/oder einem GSMmap 60csx

Beitrag von Uschebti » Fr Jul 26, 2019 8:40 pm

Hallo allesamt an einem schön mollig warmen Tag :o))
Wir haben lange überlegt, ob wir für die älteren Geräte noch neue Garmin Karten erwerben sollten, oder ein neues Gerät kaufen.
Aber die neuen Geräte haben für uns keine nutzbaren Neufunktionen und sind auch nicht genauer, wie man lesen kann.
Daher schauten wir uns im Netz um und kamen zu dieser Seite.
Die Screenshots sehen ja recht aufschlußreich aus, aber wir wollen gerne nach "Vorgaben" wandern. Das nennt man ja neudeutsch "Routing".
Geht so etwas mit unseren, älteren Geräten und der Karte die man hier ja findet, auch zu bewerkstelligen?
Und kann man die Höhenlinien an Land, sowie Seezeichen an der Küste, bzw. die Zeichen bei Binnenseefahrten auch erkennen in der Karte?
Ich bitte meine relative Unkenntnis zu entschuldigen.
Ein angenehmes Wochenende von der Küste.
Eckhard
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Hallo an Alle und gleich eine Frage zum Routing mit einem VistaHCX und/oder einem GSMmap 60csx

Beitrag von Nop » Sa Jul 27, 2019 2:27 pm

Die Karte funktioniert gut mit einem Vista HCx, war mein eigenes Gerät bis es das zeitliche gesegnet hat. Mir ist aber nicht ganz klar, was Ihr tun wollt.

Wenn Ihr meint: Planen am PC, Route mit GPS Gerät finden: Ja
Wenn Ihr meint: GPS-Gerät direkt selbst eine Route finden lassen: Nein.

Höhenlinien sind vorhanden, Seezeichen sind nicht abgebildet. Für Seezeichen solltet Ihr mal bei den Projekten "OpenSeaMap" oder "Freie Tonne" vorbeischauen.
Antworten