Unterstützung Chrome / Chromium

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Gast

Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[mtbbiker99 schrieb am 10.12.18 09:17]
Hallo,

seit einiger Zeit fehlt die Unterstützung für Chrome- und Chromium-Browser.
Zuerst dachte ich, dass wäre ein lokales oder Linux Problem. Aber auf einem
Windows-Rechner (in 254km Entfernung) mit Chrome-Browser liegt
das selbe Problem vor:
Die Menu-Leiste wird angezeigt, aber die Karte ist nicht vorhanden.

Siehe Bild.

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[Nop schrieb am 10.12.18 09:27]
Habe es gerade mit der neusten Version von Chrome ausprobiert: Klappt
einwandfrei.

Drücke in Chrome doch mal F12, wechsle auf "Konsole" und lade die Seite mit F5
nochmal neu. Irgendwelche Fehlermeldungen?
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[mtbbiker99 schrieb am 10.12.18 12:36]
Klappt nicht.
Siehe Anhang. Allerdings kann ich von diesem Rechner keine updates aufspielen.
Versuch es von zu Hause noch einmal und melde mich.


Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)


Zuletzt bearbeitet am 10.12.18 12:43
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[mtbbiker99 schrieb am 10.12.18 12:43]
Auf meinem Android-handy mit Chrome ist auch gähnende leere

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[Nop schrieb am 10.12.18 15:29]
mtbbiker99:Klappt nicht.
Siehe Anhang.

Ich habe geschrieben "Gehe auf Console". Dein Screenshot zeigt den falschen
Reiter.
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[mtbbiker99 schrieb am 10.12.18 19:54]
Hier ist der richtige Bild:

<https://i.imgur.com/jJdolGN.png>

Jetzt habe ich die aktuellste Version von Chrome auf mein Linux-System
draufgespielt. Hier gibt es wohl einen Unterschied zwischen Chrome und Chromium
in der Version:

<https://i.imgur.com/uewpQTq.png>

Wie Du schon geschrieben hast, läuft die Wanderreitkarte über die aktuellste
Version. Ok, dann muss ich wohl etwas warten bis Chromium aktuallisiert wird.
Vielleicht haben die Infos ja trotzdem einen Nährwert, zumal die Fehlermeldung
sich auf Retina bezieht.




Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[Nop schrieb am 11.12.18 00:10]
Du mußt einfach nur mal Ctrl-F5 drücken oder in den Einstellungen "Cache
löschen"
Gast

Re: Unterstützung Chrome / Chromium

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2019 10:09 pm

[mtbbiker99 schrieb am 11.12.18 09:16]
Danke für den Tipp, Klapp jetzt auf allen Systemen. Beim Handy einfach den
Browser-Verlauf löschen und jetzt ist die Welt überall wieder in Ordnung

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, edge1000, Ubuntu 18.10)
rocky700
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 06, 2019 11:48 am

Re: <t>Unterstützung Chrome / Chromium</t>

Beitrag von rocky700 » Mi Feb 06, 2019 11:53 am

The card would not be seen if you have not done the changes in the settings. The card can only be seen if this is enabled and that has to be done by you. The browser support is necessary for this and the chrome support would be required to have the access to the map. I got the ERROR CODE 0XC0000428 while doing the process of that.
Antworten