Map Composer für IPad?

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
Elisabeth
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 21, 2019 7:17 am

Map Composer für IPad?

Beitrag von Elisabeth » Mi Aug 21, 2019 7:20 am

Hallo! Ich bin auf Wanderschaft und habe nur ein IPad dabei. Gibt es für das IPad auch den Map Composer oder eine ähnliche Software?

Danke!
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 214
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Map Composer für IPad?

Beitrag von Nop » Mi Aug 21, 2019 10:09 am

Leider nein. Sowohl Map Composer als auch die dahinterliegende Software mkgmap, die die Garminkarten erzeugt, sind in Java geschrieben.

Soweit ich weiß wird Java von Apple auf seinen Geräten vorsätzlich und willkürlich blockiert um die alleinige Kontrolle über jegliche installierte Software zu behalten. Es ist ein Jailbreak erforderlich um es zu installieren.
http://techfrage.de/question/2166/java- ... phone-ios/

Einer der Gründe warum mir nie ein Apple-Gerät ins Haus kommen wird.
Antworten