Seite 1 von 1

Icon nicht in Legende zu finden

Verfasst: Di Mai 05, 2020 3:59 pm
von pipejonny
Hallo Nop,

in der Karte sehe ich öfter ein Symbol, das in der Legende nicht gelistet ist.
Es sind zwei rote Querbalken, an deren Enden jeweils mit einer dünneren schwarzen Linie verbunden, wie ein Gatter (sorry wenn mir noch nicht klar ist, wie ich hier ein Bild einfügen kann).

Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus und Du kannst mir sagen, was es bedeutet.

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Verfasst: Di Mai 05, 2020 5:36 pm
von mtb-Herten
Meinst Du das (siehe Anhang)
Ist mit barrier = gate getagged, also ein Gatter.

Wenn Du das meist:
Bild
barrier = gate
bicycle = yes
food = yes

Offne Schranke, leicht passierbar für Wanderer und Radfahrer.
In der Realität sind beide Schranken zu 99% passierbar für Wanderer und Radfahrer.
In der geschlossen Ortschaft meistens nicht passierbar,

Für Reiter sind beide Symbole eher nicht passierbar.

Gruß Oliver.

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Verfasst: Di Mai 05, 2020 6:43 pm
von pipejonny
Ja, das Gatter meinte ich, danke.

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Verfasst: Di Mai 05, 2020 7:49 pm
von Nop
Wieso meinst Du "nicht in der Legende"? Beide Symbole sind in der Legende zu finden, ungefähr Mitte der linken Spalte.

Allerdings habe ich gemerkt, daß die Icons in der Legende noch die alte Darstellung zeigen, nicht die vergößerte. Die sollten sich eigentlich automatisch updaten.
mtb-Herten hat geschrieben:
Di Mai 05, 2020 5:36 pm
Wenn Du das meist:
Bild
barrier = gate
bicycle = yes
food = yes
Das ist nicht richtig, es handelt sich nicht um ein Tor (gate) sondern um eine Umlaufsperre (barrier=cycle_barrier)

Und mit Essen hat es nichts zu tun :)

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Verfasst: So Mai 10, 2020 11:48 am
von pipejonny
Hallo Nop,
sorry, sehe Deine Antwort erst jetzt.
Ja die Umlaufsperre habe ich in der Legende gefunden, nicht aber das Gatter, das Olivers Bild zeigt.