Icon nicht in Legende zu finden

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
pipejonny
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2020, 15:43

Icon nicht in Legende zu finden

Beitrag von pipejonny »

Hallo Nop,

in der Karte sehe ich öfter ein Symbol, das in der Legende nicht gelistet ist.
Es sind zwei rote Querbalken, an deren Enden jeweils mit einer dünneren schwarzen Linie verbunden, wie ein Gatter (sorry wenn mir noch nicht klar ist, wie ich hier ein Bild einfügen kann).

Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus und Du kannst mir sagen, was es bedeutet.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Beitrag von mtb-Herten »

Meinst Du das (siehe Anhang)
Ist mit barrier = gate getagged, also ein Gatter.

Wenn Du das meist:
Bild
barrier = gate
bicycle = yes
food = yes

Offne Schranke, leicht passierbar für Wanderer und Radfahrer.
In der Realität sind beide Schranken zu 99% passierbar für Wanderer und Radfahrer.
In der geschlossen Ortschaft meistens nicht passierbar,

Für Reiter sind beide Symbole eher nicht passierbar.

Gruß Oliver.
Dateianhänge
Gatter.png
Gatter.png (1.56 KiB) 17042 mal betrachtet
pipejonny
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2020, 15:43

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Beitrag von pipejonny »

Ja, das Gatter meinte ich, danke.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Beitrag von Nop »

Wieso meinst Du "nicht in der Legende"? Beide Symbole sind in der Legende zu finden, ungefähr Mitte der linken Spalte.

Allerdings habe ich gemerkt, daß die Icons in der Legende noch die alte Darstellung zeigen, nicht die vergößerte. Die sollten sich eigentlich automatisch updaten.
mtb-Herten hat geschrieben: 05.05.2020, 17:36 Wenn Du das meist:
Bild
barrier = gate
bicycle = yes
food = yes
Das ist nicht richtig, es handelt sich nicht um ein Tor (gate) sondern um eine Umlaufsperre (barrier=cycle_barrier)

Und mit Essen hat es nichts zu tun :)
pipejonny
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2020, 15:43

Re: Icon nicht in Legende zu finden

Beitrag von pipejonny »

Hallo Nop,
sorry, sehe Deine Antwort erst jetzt.
Ja die Umlaufsperre habe ich in der Legende gefunden, nicht aber das Gatter, das Olivers Bild zeigt.
Antworten