Seite 1 von 1

Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 7:53 am
von sigbert
Hm,
ist die DB schon wieder defekt?
Bei mir ist die grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse.
Alle Zoomstufen.
Auf 2 Rechnern, verschiedene Browser getestet.
Danke
Sigbert

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 8:45 am
von Nop
Ich fürchte ja. Allerdings hatte ich mir große Hoffnungen gemacht, daß es diesmal gut aussieht weil es beim Import keine Fehlermeldungen gab.

Muß wohl am Wochenende mal DB und Filesystem komplett neu aufsetzen. :(

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 5:19 pm
von mtb-Herten
Reine Interessenfrage. Welches Filessystem benutzt Du denn?

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 5:54 pm
von Nop
Für die DB xfs.

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 11:50 pm
von Nop
So, festplatte und DB komplett neu aufgesetzt, Import läuft. Drückt die Daumen...

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Sa Feb 29, 2020 4:53 pm
von Nop
Reparatur war erfolgreich - fragt sich wie lange es diesmal hält.

Aufgrund der Hardwareprobleme mit NVME bei maximaler Auslastung erwäge ich einen Wechsel auf einen anderen Servertyp mit SATA SSDs. Die hatten beim Vorgänger jahrelang störungsfrei funktioniert. Leider gibt es bei Hetzner diese Option nicht mehr zu bestellen. Habe mal mit der Produktberatung Kontakt aufgenommen was man da machen kann.

Re: Grüne Farbe weg, Stauseen sind nur noch Flüsse?

Verfasst: Sa Feb 29, 2020 8:13 pm
von mtb-Herten
Nop hat geschrieben:
Fr Feb 28, 2020 5:54 pm
Für die DB xfs.
Ahh, ein Unix-Dateisystem, finde ich gut :D

Weiterhin viel Erfolg. Wäre eine Tragik für mich, wenn es die Wanderreitkarte nicht mehr geben würde.

:D