Datenbank (wieder) beschädigt?

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
sigbert
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2019, 19:06

Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von sigbert »

Hallo,
Ab 200m Auflösung oder so, scheinen die Wege wieder zu verschwinden.
Das war im Herbst 19 schon einmal so.
Oder ist nur bei mir?
Danke
Sigbert
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von mtb-Herten »

Bei mir auch:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von Nop »

Ja, es gab heute Nacht wieder ein Problem, dabei scheint die DB beschädigt worden zu sein.

Server läuft im Notbetrieb, mit etwas Glück könnte es übermorgen wieder funktionieren.

Leider bekomme ich die sporadischen Plattenausfälle nicht in den Griff. Die gesamte Serverhardware wurde bereits ausgetauscht. Ich kann es mir nur noch vorstellen, daß das dieses bestimmte Setup einer NVME Platte ein grundsätzliches Problem bei maximaler Auslastung hat.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von mtb-Herten »

Nop hat geschrieben: 21.02.2020, 18:24 Ja, es gab heute Nacht wieder ein Problem, dabei scheint die DB beschädigt worden zu sein.

Server läuft im Notbetrieb, mit etwas Glück könnte es übermorgen wieder funktionieren.

Leider bekomme ich die sporadischen Plattenausfälle nicht in den Griff. Die gesamte Serverhardware wurde bereits ausgetauscht. Ich kann es mir nur noch vorstellen, daß das dieses bestimmte Setup einer NVME Platte ein grundsätzliches Problem bei maximaler Auslastung hat.
Habe mal nachgeschaut was eine NVME Platte ist, ganz schöne teuer so ein Platte.Habe mal eine kleine Spende dagelassen :D

Allerdings ist der Spenden-Konpf unter Impressung gut versteckt. Ich würde diesen auf die Startseite setzten, sonst weiß ja keiner, das das möglich ist.

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur des Servers.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von Nop »

So, jetzt sollte die Datenbank erstmal gradegebogen sein. Server wird die nächsten Stunden noch etwas langsam sein während er die neuen Kacheln berechnet.
sigbert
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2019, 19:06

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von sigbert »

Danke :D :D :D :D
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von Nop »

Der Server hat wieder eine neue Datenbank-Festplatte bekommen - diesmal von einem anderen Typ, in der Hoffnung daß das Verhalten dann besser wird.

Datenbank wird grade wieder neu aufgebaut, schaun wir mal ob's geholfen hat.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Datenbank (wieder) beschädigt?

Beitrag von Nop »

Seit dem Plattentausch hat es keine Probleme mehr gegeben. Langsam wage ich zu hoffen, daß die Probleme überstanden sind.
Antworten