Schlagbäume

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Phalke
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2019, 10:41

Schlagbäume

Beitrag von Phalke »

Kurze Frage:
Wie müssen Schlagbäume getaggt sein, damit deine Routing Funktion eine Route durch führt? Wir haben bei uns im Wald einige Schlagbäume, an denen man problemlos mit dem Pferd vorbei kommt (tags: foot=yes und bicycle=yes) die aber bei deiner Routenführung umschifft werden. Soll ich zusätzlich noch mit horse=yes taggen?

Liebe Grüße, Sven
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Schlagbäume

Beitrag von Nop »

Genau so ist es. Wenn ein Hindernis ausdrücklich als horse=yes markiert ist, routet er durch.

Solange nichts genaues angegeben ist, werden Tore und Schranken als unpassierbar angenommen. Kenne auch genug Beispiele aus dem echten Leben wo das der Fall ist.
Antworten