Furt und Darstellung auf der Karte...

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Dunkelstern
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 16, 2020 1:34 pm

Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Dunkelstern » Sa Sep 26, 2020 5:27 am

Hallo,
wenn ich's richtig verstanden habe, sollte eine Furt auf der Wanderreitkarte doch auch mit entsprechendem Symbol dargestellt werden, oder? An dieser Stelle https://www.wanderreitkarte.de/index.ph ... 14&zoom=18 passiert das allerdings nicht.
Viele Grüße,
Dunkelstern
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Nop » Sa Sep 26, 2020 8:56 am

Das liegt daran, daß hier nur ein ford=yes ohne irgendwelche anderen Tags benutzt wird. ford=yes ist ein Zusatztag und wird normalerweise zusammen mit einem highway-Tag benutzt.

Die Regeln für Furten sind allerdings schon lange nicht mehr überarbeitet worden, ich werde mir das mal ansehen.
Dunkelstern
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 16, 2020 1:34 pm

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Dunkelstern » Sa Sep 26, 2020 1:18 pm

Highway würde allerdings nicht zu'nem Waldweg passen, von daher fehlt das. Okay, also war derjenige schuld, der den Weg eingetragen hat und zu blöd war zu sehen, daß ford=yes ohne highway nicht wirklich funktioniert. Ich darf das übrigens so sagen, weil ich den 'Blöden' total gut kenne...😉😂
Spaß beiseite, wie würde man das alternativ kennzeichnen, daß man es auch auf der RWK erkennen kann, denn manche Pferde sind ja wasserscheu und da wäre der eine oder andere vielleicht froh, wenn er das im Vorfeld erkennen könnte.
Danke Dir schon mal für die Aufklärung!
VG,
Dunkelstern
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Nop » Sa Sep 26, 2020 8:50 pm

Nachdem "highway" an einem Punkt auch nicht wirklich viel Sinn ergibt, werde ich die Renderregeln so ändern daß es auch nur mit ford=yes angezeigt wird.

Außerdem werde ich das veraltete highway=ford in Zukunft nicht mehr auf der Karte anzeigen.
Dunkelstern
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 16, 2020 1:34 pm

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Dunkelstern » Sa Sep 26, 2020 10:59 pm

Da stimme ich Dir zu, für einen Punkt sehe ich auch keinen Sinn darin. Und gute Entscheidung bzgl. der Renderregeln.😉
Viele Grüße,.
Dunkelstern
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Beitrag von Nop » Fr Okt 02, 2020 3:11 pm

Mittlerweile wird Deine Furt angezeigt.
Antworten