Die Suche ergab 48 Treffer

von mtb-Herten
Mi Sep 18, 2019 9:49 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 10808

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Perfekt :)

Wenn jetzt die Rad-/Fusswege noch dunkler werden, dann ist alles doppelt Perfekt:
. Hier ein Beispiel:

Bild

Wer findet den Rad-/Fußweg?

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Mo Sep 16, 2019 9:36 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Download funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Download funktioniert nicht

Tipp1: Hatte ich auch schon einmal,. Nach drücken von strg +F5 sollte es gehen. Tipp2: Rechte Maustaste auf dem downloadlink, dann Ziel speichern unter wählen Tipp3: Gebe mal im Terminal folgenden Befehl ein: wget http://thor.wanderreitkarte.de/gdld/Deutschland_05_19.zip dann sollte der Download beg...
von mtb-Herten
Di Aug 27, 2019 9:15 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 10808

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

ahhh, die Wege sind etwas größer geworden. Das wurde auch Zeit :D
Schließlich sind meine Augen auch nicht mehr die jüngsten :roll:

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 7:47 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Oh da gibt es viele Gründe, die wichtigsten Vorteile: - ein Gerät für alles --> trägt Dein Pferd :D , da habe ich als Mountainbiker ein größeren Nachteil - riesiger Bildschirm und Auflösung im Vergleich zu GPS Geräten --> siehe GPSmap66s 3"reichen völlig aus. Ich bin Brillenträger und komme mit 2,6...
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 4:48 pm
Forum: Track Guru
Thema: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten

Du musst in der Kommandozeile in den Ordner wechseln, in dem trackguru installiert ist. Das müsste unter Windows so sein: C:\cd ORDNERNAME (dann Entertaste drücken) Wenn Du im richtigen Ordner bist, dann kannst Du den von Dir geposteten Java Befehl ausführen. Was wird denn angezeigt wenn Du java -ve...
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 9:01 am
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Ja, das ist bei mir auch so seit der Version 1.02. Den Haken in den Einstellungen haben wir natürlich gesetzt.😎

Gruss aus dem Sauerland🙌
von mtb-Herten
Do Aug 01, 2019 8:37 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Hallo Phalke,

ich bin zwar kein Reiter, aber das sieht doch sehr interessant aus:

https://www.naviboard.de/showpost.php?p ... ostcount=1

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Do Aug 01, 2019 11:04 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Zoomlevel 17 für Abo?
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Zoomlevel 17 für Abo?

Hallo Phalke , deshalb kreiere ich mit Nops Map Composer meine eigene Wanderreitkarte. Diese steht dann offline für mein GPS-Gerät bzw. für das Smartphone zur Verfügung. Alle 2 Monate erstelle ich dann eine neue Karte, damit up to date bleibe. http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Download Am be...
von mtb-Herten
Do Jul 11, 2019 6:29 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Welche Android-App für die Wanderreitkarte?
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Welche Android-App für die Wanderreitkarte?

Sei gegrüßt Hinkefuss, Ich benutze diese App, aus dem Google App Store: https://www.locusmap.eu/de/ diese geht auch, habe sie aber schon ewig nicht mehr benutzt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.orux.oruxmapsDonate&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5vcnV4Lm9ydXhtYXBzRG9...
von mtb-Herten
Do Jul 04, 2019 10:13 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Youtube Kanal für die RWK
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Youtube Kanal für die RWK

Falls es Themen gibt, die Ihr hier gerne behandelt sehen wollt, könnt Ihr Euch natürlich auch hier zu Wort melden. Ganz wchtiges Thema wäre: Erstellen einer neuen Wanderwegrelation. Hier werden sehr viele Fehler beim Mappen gemacht. Weitere Themen: - Umgang mit dem Editor: Erstellen eines gpx-Track...