Die Suche ergab 295 Treffer

von Nop
Mo Jun 29, 2020 11:56 am
Forum: Track Guru
Thema: Timestamps überprüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

Re: Timestamps überprüfen

Eine negative Zeit zu entecken, ist einfach. Aber ich komme bei der Frage nicht weiter, was man dann tun soll, um das zu korrigieren. Die bisherigen Möglichkeiten löschen oder Punkte verschieben bringen dafür ja nichts.
von Nop
So Jun 21, 2020 11:22 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Höhenprofil im Editor.
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Höhenprofil im Editor.

Die Frage ist: Was soll man machen, um es realistischer hinzubekommen?

Man kann eigentlich nur eine Dämpfung über die Höhenwerte legen - aber die erforderliche Dämpfung hängt stark vom Ort und von der Beschaffenheit des DEM-Modells an der Stelle ab.
von Nop
So Jun 21, 2020 11:15 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Acces blocked mit GPS-Prune
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Acces blocked mit GPS-Prune

Leider verstößt GPSPrune gegen die Nutzungsbedingungen meines Servers. Es ist nicht erwünscht, den Server ohne Absprache als Datenquelle in einem Offline-Kartenprogramm oder Downloadscript einzubauen. [...] Verwendungen der Karte, die erheblich Bandbreite verbrauchen oder Last auf dem Server verursa...
von Nop
So Jun 21, 2020 11:06 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege als overlay downloadbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Wanderwege als overlay downloadbar?

Es ist folgendermaßen: Informationen zu Wanderwegen (oder auch ähnlichen Daten wie Buslinien) sind nicht direkt in den Daten für Wege enthalten, sondern indirekt in sogenannten Routen-Relationen enthalten. Eine Routen-Relation ist ein Aufzählung von Wegen, die zu einem bestimmten Wanderweg gehören -...
von Nop
Di Jun 09, 2020 6:08 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Wanderwege / Tracks als .gpx
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: Wanderwege / Tracks als .gpx

Einen einzelnen GPX Track kann man mit der Funktion "Verzeichnisse / Wanderwege" in eine Route übernehmen und herunterladen. Alle 68372 Routen herunterzuladen ist nicht möglich, da es schon ein ziemlicher Aufwand ist eine einzelne Route aufzubereiten, und ich denke auch nicht daß es sinnvoll ist, sc...
von Nop
Sa Jun 06, 2020 10:04 pm
Forum: Track Guru
Thema: Lage von Trackpunkten editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Lage von Trackpunkten editieren

In der neuen Version 0.9 ist das jetzt möglich.
von Nop
Sa Jun 06, 2020 10:04 pm
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.9 von Track Guru
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Version 0.9 von Track Guru

Die Version 0.9 von Track Guru ist da: Wer ihn schon hat sollte ein Update angeboten bekommen. Wer ihn noch nicht hat: http://trackguru.waldpfa.de/ - Dort findet sich auch eine Anleitung. Diese Version bringt folgende Verbesserungen mit: * das manuelle Verschieben von einzelnen Punkten oder Strecken...
von Nop
Di Mai 26, 2020 1:59 am
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: gpx wird nicht geöffnet

Leider gibt es genügend Apps, die bezüglich GPX 1.1 "schlampig" arbeiten. Da hast Du leider Recht - und die Schuld liegt immer beim Schlamper. Das meint auch Topografix, die Erfinder von GPX: Your application needs to produce valid GPX output before it can be used with other programs and web servic...
von Nop
Mo Mai 25, 2020 5:41 pm
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: gpx wird nicht geöffnet

Es liegt daran, daß es keine gültige GPX Datei ist. Der Fehler ist folgender: <gpx version="1.1" creator="Amazfit Notify" ... > <name>teststrecke</name> An dieser Stelle ist im GPX 1.1 Schema kein "name" erlaubt. Das "number" danach würde ebenfalls einen Fehler auslösen. Das ist GPX 1.0 Format. Rich...
von Nop
So Mai 24, 2020 9:18 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: Wanderwege bitte freischalten

Ich habe jetzt alle Routen im Wartezustand freigeschaltet, sollten in ca. 5 Tagen erscheinen.

Vielen Dank für die Spende - ich freue mich zwar ideell über jeden Nutzer der RWK aber es hilft enorm, zu den Serverkosten praktisch etwas dazuzubekommen.
von Nop
So Mai 24, 2020 9:16 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

Re: Wanderwege bitte freischalten

Ich habe jetzt alle Routen im Wartezustand freigeschaltet, sollten in ca. 5 Tagen erscheinen.
von Nop
Mi Mai 20, 2020 10:06 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: iPhone u d Wanderreitkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 4934

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Apple neigt dazu, seine Kunden mit willkürlichen Einschränkungen an seine eigene Software und kostenpflichtigen Dienste zu binden. Das macht die Nutzung eigener Dinge häufig absichtlich unmöglich und könnte auch der Grund für Deine Probleme sein. Näheres kann ich dazu nicht sagen weil es eben auch d...
von Nop
So Mai 17, 2020 6:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Fehler bei Laden von Wanderweg
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Fehler bei Laden von Wanderweg

Danke für die Fehlermeldung. Die Daten sind so gut oder schlecht wie sie eben bei OSM drin stehen.

Ich werde das mal debuggen ob sich diese Art von Fehler erkennen und abfangen läßt. Sieht nach einem defekten Weg aus, den könnte man einfach weglassen und weiter machen.
von Nop
Fr Mai 15, 2020 9:59 pm
Forum: Track Guru
Thema: Lage von Trackpunkten editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Lage von Trackpunkten editieren

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, einen Editor zu bauen. Aber es wird doch relativ häufig nachgefragt, ich denke es kommt mal auf die bei-Gelegenheit-todo-Liste.
von Nop
Do Mai 14, 2020 7:57 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Einbinden von Tracks in Website
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: Einbinden von Tracks in Website

Du hast damit Recht, daß der Track immer von einem Server geladen werden muß. Die Seite im lokalen Browser hat keinen Zugriff auf lokale Dateien. Was meinst Du mit lokal: - die Datei liegt auf Deinem Rechner und Du zeigst sie im Browser an? - oder Du hast auf Deinem Rechner lokale einen Apache Serve...
von Nop
Do Mai 14, 2020 8:45 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Update Garminkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 4408

Re: Update Garminkarte

Und fertig. Es gibt wieder frische Garminkarten für Mai.
von Nop
So Mai 10, 2020 11:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Update Garminkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 4408

Re: Update Garminkarte

Nur zur Info: Die nächste Runde frische Garminkarten ist in Arbeit.
von Nop
So Mai 10, 2020 9:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Nutzung bei Guru Maps (iOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Nutzung bei Guru Maps (iOS)

Vermutlich ist es nicht die Anzahl an Kacheln alleine. Eine App muß bestimmte Spielregeln beachten - ich vermute daß Guru Maps gegen Regeln verstößt und dann kommt die Sperre deutlich früher. Du könntest mir mal die verwendete IP-Adresse zumailen, nachdem Du Sperrkacheln bekommen hast. Dann kann ich...
von Nop
So Mai 10, 2020 12:19 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Weitere Route speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1355

Re: Weitere Route speichern

Hm, keine Ahnung wie man das macht. Hab's grade mal ausprobiert, läuft bei mir einwandfrei.

Welcher Browser? Fehlermeldungen auf der Konsole (F12)?
von Nop
So Mai 10, 2020 10:31 am
Forum: Track Guru
Thema: Timestamps überprüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

Re: Timestamps überprüfen

Klar. Wußte bis eben nicht daß es überhaupt Geräte gibt, die ein Problem mit dem linearen Fortschreiten der Zeit haben. Zeitberechnungen auf wesentlich feinerem Niveau sind ja die absolute Grundlage von GPS. Sollte sowas als Fehler angezeigt werden oder einfache gleich als unsinnige Daten beim Laden...