Die Suche ergab 241 Treffer

von mtb-Herten
10.01.2024, 19:58
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?

Hallo Nop, schön zu lesen, dass Du immer wieder updates in die WRK installierst und wir diese kostenlos benutzten dürfen. Dafür erst einmal vielen Dank. :D Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. Obwohl ich ja selbst Mapper bin, würde ich eine flotte Kartendarstellung bevorzugen. Die meisten sin...
von mtb-Herten
01.01.2024, 13:18
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Diese Datei gehört zum Starthilfeset, nicht zum Composer. Ja, stimmt. Da war ich jetzt etwas verwöhnt, da in meinem Debian-Paket alles drin ist :D Nachtrag: Das passende DEBIAN-Paket kann hier herruergeladen werden: https://mtb-tour-map.jimdosite.com/map-composer/ getestet unter Ubuntun 23.10. Gruß...
von mtb-Herten
29.12.2023, 14:36
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Hallo Nop,

vielen Dank für das Update vom Map Composer.
Beim Entpacken ist mit aufgefallen, dass die Datei

auto_config

nicht mehr vorhanden ist. Wird diese nicht mehr benötigt?

Gruß Oliver. :D
von mtb-Herten
23.08.2023, 21:03
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: App für die Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 26982

Re: App für die Karte

von mtb-Herten
23.08.2023, 20:54
Forum: Map Composer
Thema: wieder mal mkgmap call failed
Antworten: 3
Zugriffe: 29170

Re: wieder mal mkgmap call failed

Hallo Oliver, lösche mal diese Ordner komplett: /MapComposer/data /MapComposer/dem /MapComposer/garmin /MapComposer/input /MapComposer/intermediate /MapComposer/public die Datei Segmente.tbl auch löschen. Achte darauf, dass die Datei " auto_config " da ist. Map Composer hat leider die schl...
von mtb-Herten
11.07.2023, 09:55
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Legende
Antworten: 1
Zugriffe: 3059

Re: Legende

Wirtschaftsweg, geschotter mit ausgeschilderter Wanderroute (Weißer Bereich mit roten Tupfern) :D

schau mal hier: https://www.wanderreitkarte.de/info_de.php
von mtb-Herten
10.07.2023, 10:06
Forum: Track Guru
Thema: Track Guru 1.1
Antworten: 1
Zugriffe: 29391

Re: Track Guru 1.1

Prima :D Wird sofort getestet :lol:

Läuft auch unter Ubuntu 22.04.02
von mtb-Herten
21.06.2023, 21:07
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 21949

Re: No basecamp installation found in registry!

Hallo Jotess, wichtig sind folgende Häkchen: Bascamp Integration & Image für Gerät Zipfiles erfeugen brauchst Du nicht, damit kann man nichts anfangen, nur wieder dekomprimieren. Es sei denn Du willst sie auf einen Server hochladen. :D Bei Bascamp Integration ist bei mir kein Häkchen, da ich Lin...
von mtb-Herten
16.06.2023, 08:25
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 21949

Re: No basecamp installation found in registry!

Hallo allerseits, ich experimentiere mit meinem neuen (gebrauchten) etrex 30x und bin ganz begeistert auf die Möglichkeit gestoßen, mit Map Composer eigene Karten zu erstellen. Im Prinzip scheint es schon mal zu funktionieren, aber die Installation der Karten in Basecamp scheitert, im Log steht &qu...
von mtb-Herten
16.06.2023, 07:18
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Feinere Anpassung der Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Re: Feinere Anpassung der Routen

komisch, bei meinem GPSmap64s (recht neu) sieht das so aus: https://i.imgur.com/FpjeaTK.jpg links GPX-track, rechts GPS-route Bei GPX-Route wird bei mir nur ca. 5km von 30km angezeigt. :o Bei GPX-Track habe ich die komplette Runde drauf. :D Bei GPX-Route kann man auch mit weniger Punkten planen, dan...
von mtb-Herten
11.06.2023, 20:39
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Feinere Anpassung der Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Re: Feinere Anpassung der Routen

Das ist im Prinzip kein Problem, es läßt sich über einen Parameter steuern, wie nahe die Route beim Übernehmen an die Wege angepaßt wird. Es ist halt nur ein Kompromiß zwischen Deinem Wunsch, eine möglichst schöne/genaue Route zu bekommen und dem Wunsch, ausreichend aber möglichst wenig Punkte für ...
von mtb-Herten
11.06.2023, 10:07
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 15
Zugriffe: 42649

Re: Wanderwege bitte freischalten

Nop hat geschrieben: 29.04.2023, 12:00
A3 und A4 sind freigeschaltet, A1 und A2 haben einen Tippfehler im Symbol "withe".
Fehler behoben :D
von mtb-Herten
11.06.2023, 10:06
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Feinere Anpassung der Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Feinere Anpassung der Routen

Hallo Nop, diese Funktion wäre für mich nicht so wichtig, kann aber nachvollziehen, dass der eine oder andere das sehr gut finden würde. Ich würde die Linien-Zeichen-Funktion im Routen-Editor überarbeiten. Wenn ich eine Tour plane gehe ich so vor : Bild 1 Dann erkennt die RWK diese richtig und zeigt...
von mtb-Herten
18.04.2023, 19:18
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 15
Zugriffe: 42649

Re: Wanderwege bitte freischalten

Mir war gar nicht bewusst, daß die RWK das nicht auswertet. Das ist schade. Bei mir klappt das mit dem Map Composer ohne Probleme. Sie wird richtig angezeigt. ......sinnvoll oder vom Taggingschema überhaupt erlaubt ist. In einen Wanderweg sollten direkt die Wege rein, und keine ÖPNV-Relationen. Ich...
von mtb-Herten
17.04.2023, 07:20
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 15
Zugriffe: 42649

Re: Wanderwege bitte freischalten

bei diese Relation war ein Fehler im osmc:symbol, welchen ich behoben habe. Da sich das auf der RW-Karte nicht auswirkt, bitte freischalten. https://www.openstreetmap.org/relation/1928173 Under dieser ID finde ich nur eine Superrelation - also eine die weitere Relationen enthält. Sowas wird für der...
von mtb-Herten
14.04.2023, 21:00
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 15
Zugriffe: 42649

Re: Wanderwege bitte freischalten

Bitte diese Wanderwege auch frei schalten. # Relation: Wiehltalsperre A1 (15723936) https://www.openstreetmap.org/relation/15723936 # Relation: Wiehltalsperre A2 (15723958) https://www.openstreetmap.org/relation/15723958 # Relation: Wiehltalsperre A3 (15723883) https://www.openstreetmap.org/relation...
von mtb-Herten
13.12.2022, 19:55
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Gipfelsymbole auf Garmin 830
Antworten: 4
Zugriffe: 9143

Re: Keine Gipfelsymbole auf Garmin 830

Hallo rao_rie, Versuche mal die Kartensichtbarkeit zu erhöhen. (früher hieß das Kartendetails bzw. Detailgrad) https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-2ADCD0D5-D5CB-4C29-9ACB-EE8BA1FDCC64.html Im Routing-Modus kann man das Kartendesign auch ändern - einfach mal die verschiedenen P...
von mtb-Herten
09.11.2022, 20:02
Forum: Map Composer
Thema: Live Stream "Map Composer"
Antworten: 0
Zugriffe: 8736

Live Stream "Map Composer"

Hallo zusammen,

am Sonntag, den 13.11.22 um 12:10 Uhr findet ein Live Stream zum Programm Map Composer statt. :D

https://ems.tux-tage.de/events/1/timetable/

Der Stream wird auf folgender Seite zu sehen sein:

https://www.youtube.com/c/LinuxGuides


Gruß Oliver.
von mtb-Herten
07.11.2022, 20:35
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Simboli CAI e numeri di sentieri ITALIA
Antworten: 5
Zugriffe: 11220

Re: Simboli CAI e numeri di sentieri ITALIA

... Wie können osmc:symbol Korrekturen in die aktuelle Karte übernommen werden? Hallo suno, Alle Änderungen am Wanderwegsymbol, müssen händisch von Nop freigegeben werden. Ein Post hier im Forum beschleunigt den Vorgang :lol: (So ist mein Kenntnisstand) Also warten oder alternative, mit dem map com...
von mtb-Herten
05.11.2022, 20:53
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Simboli CAI e numeri di sentieri ITALIA
Antworten: 5
Zugriffe: 11220

Re: Simboli CAI e numeri di sentieri ITALIA

Hallo alemontepiano, Jeder Wanderweg wird einzeln bearbeitet. Die OSM Relations Nummer wird benötigt. Oder die Koordinaten. Gruß Oliver. Google Transate: Ciao alemontepiano, Ogni sentiero escursionistico viene elaborato individualmente. Il numero di relazioni OSM è obbligatorio. O le coordinate. Sal...