Die Suche ergab 51 Treffer

von mtb-Herten
Di Okt 01, 2019 8:34 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 16006

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Leider ist diese Darstellung, wie in meinem Beispiel, kein reiner Radweg, sonder ein Rad-und Fußweg, der auch von Wanderern gerne benutzt wird. Reine Radwege soll die WRK auch nicht hervorheben. Ich würde die Darstellung etwas dunkler wählen, es muß ja nicht pech scharz sein wie bei meiner Karte. :D...
von mtb-Herten
So Sep 29, 2019 3:24 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 16006

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Nur ein Beispiel, um die Lesbarkeit der Rad-/Fussweg zu verbessern:

Bild
von mtb-Herten
Mo Sep 23, 2019 7:41 pm
Forum: Map Composer
Thema: MapComposer-mkgmap call failed
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Re: <t>MapComposer-mkgmap call failed</t>

Hallo,

das hatte ich auch schon einmal. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass das an den Icons lag, die ich optimiert habe.
Da war bei mir eins dabei, welche nicht der richtigen Größe hatte. Spiel mal zum Test die Original Icons wieder drauf.

(max 32 x 32 Pixel / Icon)

Gruß mtb-Herten.
von mtb-Herten
Mi Sep 18, 2019 9:49 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 16006

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Perfekt :)

Wenn jetzt die Rad-/Fusswege noch dunkler werden, dann ist alles doppelt Perfekt:
. Hier ein Beispiel:

Bild

Wer findet den Rad-/Fußweg?

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Mo Sep 16, 2019 9:36 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Download funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Download funktioniert nicht

Tipp1: Hatte ich auch schon einmal,. Nach drücken von strg +F5 sollte es gehen. Tipp2: Rechte Maustaste auf dem downloadlink, dann Ziel speichern unter wählen Tipp3: Gebe mal im Terminal folgenden Befehl ein: wget http://thor.wanderreitkarte.de/gdld/Deutschland_05_19.zip dann sollte der Download beg...
von mtb-Herten
Di Aug 27, 2019 9:15 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 16006

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

ahhh, die Wege sind etwas größer geworden. Das wurde auch Zeit :D
Schließlich sind meine Augen auch nicht mehr die jüngsten :roll:

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 7:47 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Oh da gibt es viele Gründe, die wichtigsten Vorteile: - ein Gerät für alles --> trägt Dein Pferd :D , da habe ich als Mountainbiker ein größeren Nachteil - riesiger Bildschirm und Auflösung im Vergleich zu GPS Geräten --> siehe GPSmap66s 3"reichen völlig aus. Ich bin Brillenträger und komme mit 2,6...
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 4:48 pm
Forum: Track Guru
Thema: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten
Antworten: 8
Zugriffe: 1825

Re: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten

Du musst in der Kommandozeile in den Ordner wechseln, in dem trackguru installiert ist. Das müsste unter Windows so sein: C:\cd ORDNERNAME (dann Entertaste drücken) Wenn Du im richtigen Ordner bist, dann kannst Du den von Dir geposteten Java Befehl ausführen. Was wird denn angezeigt wenn Du java -ve...
von mtb-Herten
Sa Aug 03, 2019 9:01 am
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Ja, das ist bei mir auch so seit der Version 1.02. Den Haken in den Einstellungen haben wir natürlich gesetzt.😎

Gruss aus dem Sauerland🙌
von mtb-Herten
Do Aug 01, 2019 8:37 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Hallo Phalke,

ich bin zwar kein Reiter, aber das sieht doch sehr interessant aus:

https://www.naviboard.de/showpost.php?p ... ostcount=1

Gruß mtb-Herten
von mtb-Herten
Do Aug 01, 2019 11:04 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Zoomlevel 17 für Abo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: Zoomlevel 17 für Abo?

Hallo Phalke , deshalb kreiere ich mit Nops Map Composer meine eigene Wanderreitkarte. Diese steht dann offline für mein GPS-Gerät bzw. für das Smartphone zur Verfügung. Alle 2 Monate erstelle ich dann eine neue Karte, damit up to date bleibe. http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Download Am be...
von mtb-Herten
Do Jul 11, 2019 6:29 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Welche Android-App für die Wanderreitkarte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Welche Android-App für die Wanderreitkarte?

Sei gegrüßt Hinkefuss, Ich benutze diese App, aus dem Google App Store: https://www.locusmap.eu/de/ diese geht auch, habe sie aber schon ewig nicht mehr benutzt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.orux.oruxmapsDonate&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5vcnV4Lm9ydXhtYXBzRG9...
von mtb-Herten
Do Jul 04, 2019 10:13 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Youtube Kanal für die RWK
Antworten: 9
Zugriffe: 3666

Re: Youtube Kanal für die RWK

Falls es Themen gibt, die Ihr hier gerne behandelt sehen wollt, könnt Ihr Euch natürlich auch hier zu Wort melden. Ganz wchtiges Thema wäre: Erstellen einer neuen Wanderwegrelation. Hier werden sehr viele Fehler beim Mappen gemacht. Weitere Themen: - Umgang mit dem Editor: Erstellen eines gpx-Track...
von mtb-Herten
So Jun 23, 2019 6:27 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer starten und generieren aus der shell
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: map composer starten und generieren aus der shell

Höchst unwahrscheinlich, dass das ein lokales Problem ist, denn solche Vorfälle habe ich auf verschiedenen Systemen. Dafür habe ich auch mal Windows installiert, genau das gleiche, oder mache ich was falsch? :shock: Kann man das o.g. Datenverlust droht! Fenster nicht als Benachrichtigungsfenster pro...
von mtb-Herten
Fr Jun 21, 2019 12:49 am
Forum: Map Composer
Thema: map composer starten und generieren aus der shell
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: map composer starten und generieren aus der shell

Willst Du wirklich ein Fenster "Speichern fehlgeschlagen" einfach nur wegklicken? Ja, also auf ok klicken. Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht. Dieses Fenster geht ab und zu bei mir auf, gefühlt so nach Zufallsprinzip. Speicher ist satt da, könnte das ein Bug sein, denn Map Composer läuft nac...
von mtb-Herten
Do Jun 20, 2019 11:15 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer starten und generieren aus der shell
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: map composer starten und generieren aus der shell

Ja, die Klammer war es. Danke.

Jetzt geht leider das nächste Fenster auf, welches ich wegklicken muss und eine Maus seht mir ja nicht zur Verfügung.

Bild
von mtb-Herten
Do Jun 20, 2019 10:37 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer starten und generieren aus der shell
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: map composer starten und generieren aus der shell

Ja, die Seite kenne ich und deshalb kam mir die Idee mit der Komandozeile. Wenn ich den Text richtig verstehe, muss der Befehl bei mir so aussehen: mtbbiker99@mtbbiker99:~/MAP$ java -Xmx6000M -cp map_composer.jar:ndsc15.jar:nop.jar:colorpicker.jar:bzip2.jar:jai_codec.jar:protobuf-java-2.5.0.jar:osmo...
von mtb-Herten
So Jun 16, 2019 12:14 am
Forum: Map Composer
Thema: map composer starten und generieren aus der shell
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

map composer starten und generieren aus der shell

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC im Keller als Server eingerichtet. Ich kann über diese Befehle den Map Composer starten: mtbbiker99@mtbbiker99:~$ ssh keller99@192.168.178.34 keller99@192.168.178.34's password: keller99@keller99:~$ export DISPLAY=:0 keller99@keller99:~$ c...
von mtb-Herten
Di Mai 07, 2019 9:23 pm
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.7 von Track Guru
Antworten: 16
Zugriffe: 6213

Re: Version 0.7 von Track Guru

Unter GNU/Linux gibt es keine äöü-Probleme. Ich habe mal etliche gpx-Dateien mit Umlauten versehen (Dateiname & Trackname) und
konnte keine Probleme feststellen.

Also, OS wechseln :D

Bild
von mtb-Herten
Sa Apr 27, 2019 12:07 am
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.6 von TrackGuru
Antworten: 13
Zugriffe: 5410

Re: Version 0.6 von TrackGuru

Hallo Nop,

so, jetzt ist die Karte wieder frei. Ich habe artig 24 Stunden gewartet, dann im Chormium Strg + F5 gedrückt (mehrmals) und die
WRK wird wieder angezeigt. Im TG geht sie auch wieder.

Gruß mtb-Herten