Die Suche ergab 567 Treffer

von Nop
14.02.2024, 18:15
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Re: Suchfunktion

Ich habe an der Suchfunktion gebastelt. Evtl. mal neu laden mit Cache löschen. In Firefox ist das Ctrl-F5. Leider keine Ahnung wie das auf Deinem Android Gerät geht.
von Nop
10.02.2024, 12:25
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Gipfelsymbole auf Garmin 830
Antworten: 4
Zugriffe: 8949

Re: Keine Gipfelsymbole auf Garmin 830

Ich habe noch ein bischen in den Daten gewühlt, aber keine Erklärung gefunden. - Die Gipfel sind in den Daten auf jeden Fall vorhanden, Du solltest sie mit Basecamp oder QMapShack sehen können - es wird der Code 66 16 verwendet, das ist der Originalcode von Garmin für "Summit", also Gipfel...
von Nop
10.02.2024, 12:19
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Drucken

Danke für den Hinweis. Es gab in der Tat ein Problem, daß die Karte sich nur noch mit eingezeichneter Route drucken ließ, nicht mehr ohne.

Sollte jetzt wieder gehen.
von Nop
22.01.2024, 08:03
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?

Die Aktualisierung der Wegmarkierungen mußte leider in den letzten Monaten hinter dem Serverumzug und den dadurch ausgelösten technischen Änderungen zurückstehen. Ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen, einfach alles wie es ist auf die Karte zu klatschen. Es sind zwar schon so viele automat...
von Nop
18.01.2024, 18:14
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Oder die Dateien so umbenennen, daß es keine Karten sind. Sprich z.b. von .img -> .karte Dann sind es keine Karten mehr und wenn es nur eine .img gibt, sollte die immer funktionieren. Durch umbenennen müßte man dann die Karten durchwechseln können, aber halt nicht im Kartenmenü des Geräts. Dafür muß...
von Nop
14.01.2024, 10:46
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Das könnte funktionieren, oder auch nicht, je nachdem wie das Garmin gebaut hat. Wenn die Karten über die aufgespielten Dateien verwaltet werden, sollte es gehen, wenn sie über die ID verwaltet werden, geht es nicht weil die gleich ist. Mußt Du ausprobieren. Ich hatte nie mehr als eine Karte gleichz...
von Nop
12.01.2024, 20:42
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?

Dann stelle ich jetzt mal auf folgendes Verfahren um, das hoffentlich für die Mapper auch mehr Durchblick bringt: - wenn jemand etwas am Wochenende mappt... - landet es Sonntag Nacht im Planetfile der Geofabrik - wird am Montag von der RWK importiert - am Dienstag freigeschaltet und die niedrigen Zo...
von Nop
12.01.2024, 18:16
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Richtig - der Hinweis steht auch auch auf der Downloadseite:
Die Gesamtkarten sind inzwischen so groß, daß sie nicht mehr auf eine SD-Karte passen
Du kannst einfach eine der drei Unterkarten verwenden.
von Nop
04.01.2024, 16:51
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?

Langsam hat sich der neue Server eingespielt, und er ist deutlich leistungsstärker als der alte. Er kann bei großem Ansturm 14 Kacheln gleichzeitig berechnen (bisher waren es 8), d.h. er kann zwischen 7 und 14 Nutzer parallel mit neuen Kacheln bedienen ohne daß es zu einem Stau kommt. Derzeit dauert...
von Nop
04.01.2024, 12:06
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4216

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Die Fehlermeldung würde darauf hindeuten, das beim Update etwas schief gelaufen ist und Du noch eine alte Version von ndsc18.jar hast. Sie sollte 255152 Byte groß sein. Bitte prüfe mal ob es die richtige ist bzw. ob Du evtl. mehr als eine davon hast. Ggf. von Hand aus dem Download-ZIP ergänzen. Eine...
von Nop
31.12.2023, 19:32
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Neuimplementierung des Abos
Antworten: 0
Zugriffe: 955

Neuimplementierung des Abos

Auf dem neuen Server gibt es eine Neuimplementierung des Abos. Die Idee ging mir schon lange durch den Kopf, aber es war ein gehöriger Aufwand, da die Standard Renderingsoftware von Open Street Map so etwas nicht unterstützt und ich mir erst meine eigene Version davon basteln mußte. Der deutlichste ...
von Nop
29.12.2023, 16:14
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4216

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Diese Datei gehört zum Starthilfeset, nicht zum Composer.
von Nop
23.12.2023, 11:07
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4216

Neue Version V1.3 von Map Composer

Es gibt eine neue Version von Map Composer. Neu in Version 1.3 * Unterstützung für das GMAPI Format * Unterstützung für das Übertragen von Karten mit sendmap.exe entfernt - letztes Update war 2011 und USB ist extrem langsam * Unterstützung für das Inhaltsverzeichnis der Geofabrik für Planetfiles - M...
von Nop
23.12.2023, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Garminkarten
Antworten: 19
Zugriffe: 84624

Re: Garminkarten

Richtig. Es bahnen sich große Dinge an - die RWK zieht auf einen neuen Server um. Und traditionell bedeutet das, daß erst mal alles mögliche vorübergehend ausgesetzt werden muß. Das Erstellen der Garminkarten ist schon auf den neuen Server umgezogen und deshalb momentan unsichtbar.
von Nop
07.12.2023, 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: Forum aktualisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Forum aktualisiert

Die Forensoftware wurde auf die neuste Version aktualisiert - war schon länger überfällig. Es sollte schon alles funktionieren, aktuell bin ich noch dabei, den Stil wiederherzustellen. Falls das Forum jetzt für Euch auf Englisch erscheint, könnt Ihr es in Eurem Benutzerprofil wieder auf Deutsch umst...
von Nop
07.12.2023, 08:15
Forum: Map Composer
Thema: Kostenpflichtiges Reitwegenetz - wie taggen?
Antworten: 7
Zugriffe: 30431

Re: Kostenpflichtiges Reitwegenetz - wie taggen?

Hm, das fehlt noch was Wesentliches. Warum haben die Routen keinen Hinweis auf ihre Markierung? Wie sind sie denn in der Natur gekennzeichnet? Es wäre viel besser, wenn sie ein osmc:symbol Tag hätten, so daß sie gemäß ihrer Markierung dargestellt werden können. Bei Wanderwegen ist ein Symbol Vorauss...
von Nop
03.12.2023, 21:34
Forum: Map Composer
Thema: Planet.tbl aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2952

Re: Planet.tbl aktualisieren

Also die positive Nachricht dazu ist, daß die Geofabrik ein Verzeichnis ihrer Polyfiles anbietet, allerdings recht gut versteckt unter technische Hinweise. Ich stelle Composer jetzt auf diese offizielle Datei um anstatt meiner selbsgebastelten Variante. Auch beim Aktualisieren der Dateigrößen bin ic...
von Nop
11.11.2023, 13:47
Forum: Map Composer
Thema: Planet.tbl aktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2952

Re: Planet.tbl aktualisieren

Dann gehört die Datei wohl mal wieder aktualisiert. Das ist nur nicht ganz so einfach, da die Geofabrik einen Schutzmechanismus hat, von dem man geblockt wird wenn man versucht, die Größen aller Planetfiles auf einmal abzufragen.
von Nop
01.11.2023, 20:13
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überholung der Navigation
Antworten: 5
Zugriffe: 8767

Re: Überholung der Navigation

Es gibt einen neuen Parameter in der Reiternavigation, mit dem man sie der unterschiedlichen Gesetzgebung der Bundesländer anpassen kann. Sie nimmt dann entweder alle reitbaren Wege (wie bisher), nur breite Wege oder nur noch ausgewiesene Reitwege.
von Nop
25.10.2023, 08:49
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Neue Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 2766

Neue Videos

Es gibt übrigens zwei neue Videos: Eines erklärt die Neuerungen der RWK in den letzten Monaten: https://youtu.be/BrTEUI0HTAE Und eines stellt die Wanderpferde vor, ein Verzeichnis von Wanderreitstationen mit Werkzeugen für die Rittplanung, die an die Navigation für Reiter der RWK angebunden sind. ht...