Die Suche ergab 350 Treffer

von Nop
Fr Jan 15, 2021 6:20 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Aktualisierung RWK
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Aktualisierung RWK

Angedacht so nach Lockdown und Winter, wenn man wieder draußen was damit anfangen kann.
von Nop
Mi Jan 13, 2021 6:58 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Aktualisierung RWK
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Aktualisierung RWK

Alle drei Tage.
von Nop
Mi Jan 06, 2021 10:04 am
Forum: Track Guru
Thema: kaputter link von der trackguruseite
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: kaputter link von der trackguruseite

Ach so, du meinst den Link in der Sidebar - der im Text ware ok.
von Nop
So Jan 03, 2021 4:53 pm
Forum: Track Guru
Thema: kaputter link von der trackguruseite
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: kaputter link von der trackguruseite

Bei mir funktioniert der Link unter "Supportforum". Oder meinst Du einen anderen?
von Nop
So Dez 20, 2020 4:48 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Schummerung in BaseCamp
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Schummerung in BaseCamp

Rein technisch ist es seit relativ kurzer Zeit möglich, auch Schummerung in Garminkarten zu packen. Ich habe damit noch nicht rumgespielt, denn eines ist klar: Durch die zusätzlichen Bitmaps für die Schummerung würden die Karten deutlich größer werden und ich könnte nicht mehr die Kartenausschnitte ...
von Nop
Do Dez 10, 2020 7:23 pm
Forum: Map Composer
Thema: Fehlermeldung zu CGIAR Servern
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Re: Fehlermeldung zu CGIAR Servern

Das heißt er kann keine Höhendaten von den CGIAR Servern herunterladen.

Entweder Serverprobleme oder Verbindungsprobleme Deinerseits.

Entweder warten ob die Server wieder zugänglich werden oder in den Einstellungen auf "Viewfinder Panorama" als Datenquelle umstellen.
von Nop
Mo Dez 07, 2020 2:34 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Guckstu hier: http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Download

Ganz unten unter "Updates"
von Nop
So Nov 22, 2020 7:03 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Wandermarkierungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: Überarbeitung der Wandermarkierungen

Habe die Markierung in der RWK eingetragen - stell du sicher daß sie auch in der OSM-DB paßt. Momentan war da etwas mit zwei Stripes übereinander, das funktioneirt natürlich nicht.
von Nop
So Nov 22, 2020 6:00 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Wandermarkierungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: Überarbeitung der Wandermarkierungen

Wahrscheinlich nicht. Waymarked Trails hat nur eine Teilimplementierung und kann so etwas gar nicht darstellen. Auf der RWK erscheinen neue Markierungen nicht automatisch, sondern erst wenn ich sie geprüft und aktiviert habe. Wenn Du die ID postest läßt sich das auch beschleunigen. :-) Korrektes Sym...
von Nop
Mi Nov 11, 2020 9:59 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Das mit den Farben ist eine neue Warnung - die Grafiken hatten schon immer zuviele Farben und keiner hat's gemerkt. :-) Ist jetzt natürlich lästig wenn bei jedem eigentlich korrekten Lauf die Meldungen kommen. Am sinnvollsten wäre es die Grafiken zu reparieren. Da sind durch Resampling/Antialiasing ...
von Nop
Mo Nov 09, 2020 9:17 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

mtb-Herten hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 9:02 pm
Vielleicht kannst Du das bei den Installationsanweisungen ja mitangeben.
Das ist unter "Installation unter Linux" genau so abgebildet.
von Nop
So Nov 08, 2020 5:53 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Neue Version V1.05 von Map Composer

Es gibt eine neue Version von Map Composer.

Neu in Version 1.05
* Unterstützung für erweitere Garmin POI IDs
* automatische Updates
* Fix: Exception loading node information

Download wie immer auf der Map Composer Homepage

bye, Nop
von Nop
Mi Okt 28, 2020 8:18 pm
Forum: Track Guru
Thema: Erweiterung für Seefahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: Erweiterung für Seefahrer

Sowas war als Grundfunktion schon von Anfang an mal angedacht, aber ich selber hab's nie gebraucht. Nachdem jetzt jemand konkret nachgefragt hat, kommt es bei Gelegenheit auch rein.
von Nop
Mo Okt 19, 2020 12:48 am
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Wenn Du mit Maperitive eine Bitmap-Karte baust, dann kannst Du damit die Textgrößen einstellen.

Bei Garminkarten sind die Felder ohne Funktion.
von Nop
So Okt 18, 2020 7:23 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Höhenprofil im Editor.
Antworten: 6
Zugriffe: 4975

Re: Höhenprofil im Editor.

Ich habe mal eine Dämpfung für die Höhenwerte eingebaut. Dafür habe ich den bewährten Code aus Track Guru übertragen. Mir erscheinen die neuen Höhenprofile realistischer, ich lasse mich aber auch gerne noch zu kleinen Anpassungen überreden. Falls Ihr damit rumspielt bitte darauf auchten, auch berech...
von Nop
So Okt 18, 2020 11:31 am
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Ich habe mir das Thema grade nochmal genau angesehen und muß meine Aussage etwas korrigieren. Die Parameter für die Anzeige von Text werden bei der Kartenerstellung mit Maperitive verwendet. Bei Garminkarten lassen sich die Textgrößen nur die Auswahl anderer Garminobjekte mit Text und einer geeigent...
von Nop
So Okt 18, 2020 11:18 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Wandermarkierungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: Überarbeitung der Wandermarkierungen

Der Karte wurden heute einige Hundert Wanderwege hinzugefügt, die bisher nicht dargestellt werden konnten. Der Großteil davon mit Markierungen in orange oder lila.

Sie sollten im Lauf der Woche auf der Karte erscheinen.
von Nop
So Okt 18, 2020 10:52 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Windmühle
Antworten: 4
Zugriffe: 5562

Re: Windmühle

Es gab schon eine Renderregel, aber es wurde das gleiche Icon wie bei modernen Windgeneratoren benutzt.

Ab sofort haben Windmühlen ein eigenes Icon. Sollte in etwa einer Woche sichtbar werden.
von Nop
So Okt 11, 2020 5:50 pm
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Hintergrundinfo: Für die Wegmarkierungen werden Texte verwendet, die bei Garmin als "City name" bezeichnet sind.