Die Suche ergab 320 Treffer

von Nop
Sa Sep 26, 2020 8:50 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Furt und Darstellung auf der Karte...
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Nachdem "highway" an einem Punkt auch nicht wirklich viel Sinn ergibt, werde ich die Renderregeln so ändern daß es auch nur mit ford=yes angezeigt wird.

Außerdem werde ich das veraltete highway=ford in Zukunft nicht mehr auf der Karte anzeigen.
von Nop
Sa Sep 26, 2020 8:56 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Furt und Darstellung auf der Karte...
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Furt und Darstellung auf der Karte...

Das liegt daran, daß hier nur ein ford=yes ohne irgendwelche anderen Tags benutzt wird. ford=yes ist ein Zusatztag und wird normalerweise zusammen mit einem highway-Tag benutzt.

Die Regeln für Furten sind allerdings schon lange nicht mehr überarbeitet worden, ich werde mir das mal ansehen.
von Nop
Mi Sep 23, 2020 7:58 am
Forum: Track Guru
Thema: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Super. War also kein Problem von Track Guru oder Java, sondern eine undurchsichtige "Sicherheitsmaßnahme" von Windows 10.
von Nop
Di Sep 22, 2020 9:43 pm
Forum: Track Guru
Thema: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: TrackGuru findet Netzwerklaufwerk nicht

Klingt so wie das Problem in diesem Artikel:
https://www.riess-group.de/2015/10/28/w ... -nicht-an/
von Nop
Sa Sep 12, 2020 9:23 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

mtb-Herten hat geschrieben:
Sa Sep 12, 2020 10:18 am
Das größere Problem ist, finde ich zu mindestens, dass bei den hochauflösenden Displays die allgemeine Darstellung
viel zu klein ist.
Erinnerst Du Dich an dieses Thema?
von Nop
Fr Sep 04, 2020 4:33 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Ich denke nicht daß es eine Einstellung dafür gibt. Die Karte legt ja mehrere Grafiken übereinander, um die verschiedenen Markierungen zu erzeugen. Manche Geräte haben in der Software scheinbar eine Funktion, die mehrere Anzeigen übereinander verhindern will und blendet dann die vermeintlich doppelt...
von Nop
So Aug 30, 2020 8:48 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Test GPS-Gerät: GPSmap64s Hier ist zu erkennen, dass der Vordergrund (Gelbes Kreuz bzw. Roter Diagonale) hinter dem Vordergrund unsichtbar verschwindet und erst sichtbar wird, wenn man mit dem Pfeil darauf steht: Das gleiche Verhalten habe ich auf meinem etrex 20x auch - allerdings sowohl mit der a...
von Nop
So Aug 30, 2020 8:36 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Damke für die schnelle Antwort. Leider habe ich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt worauf es ankommt - gesucht werden Wandermarkierungen mit einem Vordergrundsymbol. Also sowas wie grünes Kreuz, blauer Punkt, gelber Kreis, rotes Dreieck usw. Die Wege in den Screenshots oben bestehen leider ...
von Nop
So Aug 30, 2020 5:28 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Es besteht schon seit längerer Zeit das Problem, daß die Anzahl an möglichen Symbolen für Wandermarkierungen begrenzt ist - zumindest wenn man auch Garminkarten davon bauen will. Das ist sehr schade weil die RWK bei weitem nicht alle gängigen Symbole abdecken kann und es immer wieder Anfragen nach w...
von Nop
Fr Aug 28, 2020 5:42 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte

Danke für den Hinweis, habe ich gerne aufgenommen.

Also das mit QMapShack, über das Wort Linux diskutiere ich nicht. :-)
von Nop
Fr Aug 28, 2020 8:42 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Nachdem sich an der Darstellung der Karte nichts geändert hat, könnte es eine beschädigte/fehlende TYP-Datei sein oder FAQ 2.15.
von Nop
Do Aug 06, 2020 1:50 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 110936

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Es ist richtig daß name:de und name verwendet werden, wenn sich die beiden unterscheiden. Im überwiegenden Teil der Welt klappt das wunderbar. Wenn hier der Name schon ein Doppelname ist, dann ist das halt so. Man könnte sich überlegen, ob man den Doppelnamen noch irgendwie erkennt und verhindert - ...
von Nop
Mi Aug 05, 2020 11:16 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 110936

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Wie man in dem Link zum Node gut sehen kann liegt der Fehler in den Daten von OSM. Dort ist unter name bereits ein Doppelname eingetragen. Das sollte nicht der Fall sein.

Wird es in den Daten korrigiert paßt es auch auf der Karte.
von Nop
So Aug 02, 2020 1:54 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Aber besteht denn Aussicht, dass die Karte als img so bereitgestellt wird, dass sie auf einen GPSmap62st mit aktueller Firmware vollständig dargestellt wird? Leider nein. Die Karte ist ja in Ordnung, nur Dein Gerät hat ein Problem - und wir wissen auch nicht, was das genaue Problem ist, was man an ...
von Nop
Sa Aug 01, 2020 6:00 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege in Nordschweden (Abisko oä)
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Re: Wanderwege in Nordschweden (Abisko oä)

Soweit ich weiß gibt es bisher nirgendwo eine Auswertung für Winter- und Sommerwege. Erzähl doch mal ein bischen mehr. Handelt es sich um unterschiedliche Relationen oder ist alles in einer Relation. Sind die Sommer/winterwege sicher zu unterscheiden? Sollte man sie markieren oder je nach Jahreszeit...
von Nop
Sa Aug 01, 2020 5:15 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10799

Re: Trackguru startet nicht

sei-h hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 11:12 pm
Außerdem: Kann man nicht das Arbeitsverzeichnis mit System.getProperty("user.dir") ermitteln?
Nein, kann man nicht. -Duser.dir in der Kommandozeile überschreibt das.
von Nop
Fr Jul 31, 2020 10:35 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10799

Re: Trackguru startet nicht

Java-Apps können ermitteln, von wo aus sie gestartet wurden. Wenn man dann alle Pfade relativ dazu implementiert, vermeidet man solche Probleme. Keine gute Idee. Java Apps können auch das Arbeitsverzeichnis mit -Duser.dir gesetzt bekommen. Wenn man alles relativ zum .jar File macht, hebelt man dies...
von Nop
Do Jul 30, 2020 5:19 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10799

Re: Trackguru startet nicht

Du mußt TG in seinem Verzeichnis starten. Du startest von ganz woanders, TG findet die mitgelieferten Profile nicht und produziert diesen Fehler.
von Nop
Mi Jul 29, 2020 11:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3883

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Falls das keine Alternative ist, würde ich mal eine Map auf einen USB-Stick packen (die gmapsupp.img im Ordner Garmin kopieren, nicht installieren), so das BaseCamp gezungen ist, von beiden Quellen die Karten zu lesen. Ich habe BaseCamp schon seit Jahren nicht mehr benutzt, meine mich aber erinnern...