Die Suche ergab 177 Treffer

von Nop
Mo Aug 12, 2019 10:49 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pedestrian routing problem on mountain path
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Pedestrian routing problem on mountain path

In my honest opinion, most sites just implemented a straightforwad technical solution without thinking about the implications and dangers in real life application. I guess being a certified tour guide for trail riding just makes me spend more time considering which people I can safely take or send o...
von Nop
Sa Aug 10, 2019 7:56 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Reitplatz und Reithalle

Leider ist vieles auf dieser Wikiseite gut gemeint aber in meinen Augen nicht sinnvoll, insbesondere vieles überdetailliert. Ich muß mich nicht mit dem Verfasser streiten, aber ich werte natürlich nur aus was mir sinnvoll erscheint. ;) Ich werde mal ein wenig basteln, ob ich die Gebäude/reitplätze z...
von Nop
Sa Aug 10, 2019 1:40 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Reitplatz und Reithalle

Es liegt daran, daß Gebäude und die Hintergrundfläche "Farm" in der gleichen Ebene liegen, dann ist die Reihenfolge in der es angezeigt wird zufällig. Die Reithalle und Reitplatz werden von der Farmyard-Fläche verdeckt. Ist das ein reiner Pferdehof (so sieht es auf dem Luftbild für mich aus) oder ei...
von Nop
Sa Aug 10, 2019 1:24 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Youtube Kanal für die RWK
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: Youtube Kanal für die RWK

Das nächste Video beschäftigt sich mit der Übertragung zum GPS Gerät.
von Nop
Fr Aug 09, 2019 7:29 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Reitplatz und Reithalle

mir ist gerade aufgefallen, dass in der Karte Reithallen und Reitplätze nicht angezeigt werden. Mein Gedanke war, wenn man mit Pferden unterwegs ist könnte es ja sinnvoll sein zu wissen wo Reitplätze oder Hallen sind, weil man auf Reitanlagen z.B. auch Hilfe bekommen könnte oder auch mal eine Unter...
von Nop
Mi Aug 07, 2019 1:18 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pedestrian routing problem on mountain path
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Pedestrian routing problem on mountain path

Yes, you are correct. The two highest grades, T5 and T6, are excluded from automatic routing as they are described as "needing alpine equipment". The rationale is that when planning tours on such difficulty levels, you should know what you're doing and not rely on automatic routing. On the other han...
von Nop
Sa Aug 03, 2019 8:10 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Ich will jetzt hier nicht die große Diskussion pro und contra anheizen. War nur neugierig weil für mich die Nichtablesbarkeit bei Sonne und die mangelnde Akkulaufzeit KO-Kriterien sind. :-)
von Nop
Sa Aug 03, 2019 8:07 pm
Forum: Track Guru
Thema: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Neuer User, kriege das Programm gar nicht erst zum Starten

Normalerweise sollte nach Installation von Java die Dateiendung .jar mit Java verknüpft sein. Bei Dir ist es anscheinend fälschlicherweise mit RAR verknüpft, dann klappt der Doppelklick nicht. Öffne mal eine Kommandozeile und gib ein java -version . Wenn er Java findet, erhältst Du Hinweise zu insta...
von Nop
Sa Aug 03, 2019 3:23 pm
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Behoben in 1.04 (gerade released).
von Nop
Sa Aug 03, 2019 10:03 am
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Den weißen Hintergrund kann ich bestätigen. Es hat aber nichts mit Map Composer zu tun - Mit URLs zu openstreetmap.de, der RWK oder der Opentopomap funktioniert es weiterhin einwandfrei. Es sieht so aus als ob der Zugriff serverseitig von openstreetmap.org gekappt wurde. Was eigentlich keinen Sinn m...