Die Suche ergab 39 Treffer

von ossi111
11.01.2024, 07:18
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: Updatehäufigkeit der Karte - ist weniger mehr?

Hey Nop,

wie immer Respekt für Deine Arbeit!
Ich denke auch das die schnellere Karte die bessere Lösung ist.
Ich mappe zwar auch selber aber für die anderen denke ich ne gute Lösung mit 14 Tagen und Versionshinweis
wie Oliver sagte.

Weiter so.

Oliver
von ossi111
04.01.2024, 12:15
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4556

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Cool

Tipp hat funktioniert.

Danke Dir :D
von ossi111
04.01.2024, 07:52
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.3 von Map Composer
Antworten: 6
Zugriffe: 4556

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Screenshot 2024-01-04 081033.png Hey Ihr. Gesundes Neues Jahr noch. das Autoupdate auf 1.3 wurde bei mir durchgeführt. Jetzt hab ich das Problem das der Composer beim Starten festhängt. Datenbestand wird geladen....... Ersetzungen ---> Balken hängt bei dreiviertel voll. ???? Habt Ihr nen Tip. Und i...
von ossi111
24.08.2023, 10:22
Forum: Map Composer
Thema: wieder mal mkgmap call failed
Antworten: 3
Zugriffe: 29191

Re: wieder mal mkgmap call failed

Danke euch erst einmal für Eure Antworten.
Ich versuch mal mein Glück.

NOP - Ich habe die Symbole die ich brauche hochskaliert und es funzt !!!!!!!
Danke trotzdem.

Oli
von ossi111
23.08.2023, 10:32
Forum: Map Composer
Thema: wieder mal mkgmap call failed
Antworten: 3
Zugriffe: 29191

wieder mal mkgmap call failed

Hey Ihr, Ich habe das mit den Icons selber in die Hand genommen. Bei D- Nord und D- Süd funktioniert alles bestens und die Karten sind klasse. Bei Deutschland Mitte habe ich das Problem das er immer beim erstellen der Garminkarte abbricht. Immer in der Region so ca. bei 31/194! Und ja ich habe auch ...
von ossi111
20.08.2023, 16:06
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Ich finde deine Karte KLASSE 👍🏻 Nur fehlen mir die Gebäude. Manchmal sehr hilfreich beim Wanderreiten ☺️ Wenn Du Dir mit dem Default-Stil eine eigene Karte baust, sollte die eigentlich mit Gebäuden sein. Ja aber die Symbolgröße .......................... Ich bin keine 40 mehr :lol: Sei so lieb und ...
von ossi111
20.08.2023, 15:38
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Ich finde deine Karte KLASSE 👍🏻 Nur fehlen mir die Gebäude. Manchmal sehr hilfreich beim Wanderreiten ☺️ Wenn Du Dir mit dem Default-Stil eine eigene Karte baust, sollte die eigentlich mit Gebäuden sein. Ja aber die Symbolgröße .......................... Ich bin keine 40 mehr :lol: Sei so lieb und ...
von ossi111
20.08.2023, 13:18
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Ich finde deine Karte KLASSE 👍🏻
Nur fehlen mir die Gebäude.
Manchmal sehr hilfreich beim Wanderreiten ☺️
von ossi111
20.08.2023, 13:07
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Erst mal danke für den Tipp.
Also ich bin jetzt ni so nen Profi wie Du.
Ich denke mit Symbolik austauschen und neu verknüpfen ist es nicht getan?!
von ossi111
20.08.2023, 07:11
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Würdest Du so Freundlich sein und mir ausnahmsweise deinen Veränderten Symbolsatz bereitstellen? Der ist perfekt von der Größe!

Den Composer starte ich mit der Startx64.bat oder wie doe heißt.
Ich glaube Du hattest mir irgendwann mal geschrieben das ich die Zeile um einen Wert erweitern muss 🤔
von ossi111
19.08.2023, 10:17
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

System neu:

11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1145G7 @ 2.60GHz 2.61 GHz
16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Pro
von ossi111
19.08.2023, 09:33
Forum: Map Composer
Thema: Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Symbolgröße und Fehler beim erstellen einer Karte

Hallo Ihr, Ich habe mal wieder meinen Mapcomposer neu aufsetzen müssen (Rechnerwechsel). Seit dem versuche ich meine Karten zu laufen zu kriegen. 1 funktioniert und die anderen (etwas größer - D geteilt in 3 Teile) bringen immer wieder Java Speicher Fehler. Aber erst mal zum Thema Symbolgröße. Ich v...
von ossi111
18.01.2022, 09:16
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: TwoNav und Wanderreitkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 18216

Re: TwoNav und Wanderreitkarte

Also ich habe das Aventura2 jetzt fast ne Woche und muss sagen Hardware geil. Softwaremäßig auch Top mit ziemlich aktuellen Rasterkarten die ich mit auf dem Gerät nutzen kann. Das trocknet ein wenig die Träne die ich habe im Bezug auf eigene Karten erstellen. TwoNav hat seine OSM auch letztes Jahr i...
von ossi111
28.12.2021, 07:53
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.2b von Map Composer
Antworten: 9
Zugriffe: 30334

Re: Neue Version V1.2 von Map Composer

Klasse!!!!!!!!😎👍🏻
von ossi111
27.12.2021, 16:20
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: TwoNav und Wanderreitkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 18216

TwoNav und Wanderreitkarte

Hallo Ihr, Ich bin kurz davor mal ein anderes GPS zu testen. Garmin ruht sich ja bisschen auf ihren Erfolgen aus. Und nein ich behalte mein GPSMAP66. 😎 Trotzdem möchte ich mal in eine andere Richtung TwoNav oder oder …..,,, Vielleicht habt ihr Tipps! Ein Muss ist, dass ich die osm karte mit wegbesch...
von ossi111
06.12.2021, 09:11
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version mit Schummerung
Antworten: 0
Zugriffe: 15402

Neue Version mit Schummerung

Hallo Nop,

Bin immer noch TOP zufrieden mit deinem MAP Composer und der läuft .......
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Version mit der Schummerung !

Weist Du schon wann du diese fertig stellst?

Oli
von ossi111
13.09.2021, 08:15
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karten anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 35054

Re: Eigene Karten anpassen

Danke euch.
von ossi111
09.09.2021, 13:34
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karten anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 35054

Re: Eigene Karten anpassen

Hallo Ihr zwei ( Nop & Oliver) von euch lebt ja das Forum Ich habe meine Konfig vom MapComposer zerschossen - wie auch immer Nop - Kannst Du mir bitte die Konfigdatei von Linien & Flächen von deiner Onlinekarte bereitstellen? Und irgendwie werden bei mir die Wanderwege nicht mehr angezeigt ?...
von ossi111
13.07.2021, 20:07
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karten anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 35054

Re: Eigene Karten anpassen

Ich glaube ich habs…….

Linien - bei Farbänderung ist auch Breite und Rand !?